Anzeige

Bembel with Care
Opening: Zeit zur Eskalation

Wir `wolln das Opening zurück

News
Mallorca befindet sich weiter im sachten Winterschlaf. An diesem Wochenende wäre eigentlich das erste richtige Party Wochenende an der Playa de Palma, aber...
Künstler Tobte auf der Bühne vor feiernder Menge im Bierkönig

Es ist das dritte Aprilwochenende früher Mittag. Nach einem schönen Frühstück im Deutschen Eck würde ich mich auf den Weg machen zur Playa. Am Balneario 6 das erste (Ok, stimmt nicht, zum Frühstück hatte ich schon eines) kühle San Miguel trinken und mich dann langsam auf den Weg machen zur Schinkenstraße. Auf dem Weg dorthin ist sie zu spüren, die Vorfreude auf den Startschuss in die Saison. Denn heute wäre es wieder soweit: Bierkönig Opening!

Anzeige

Flugzeuge im Bauch

Statt dessen Blick ich zurück. Wann war das letzte Opening? 2019. Gefühlt eine Ewigkeit und doch ist die Erinnerung frisch. Brechend voll, friedlich und ausgelassen wie kaum ein anderes Opening habe ich dieses Wochenende im April 2019 im Kopf. Als Eisbrecher stand Punkt 17:00 Uhr Oli P. auf der kleinen Bühne des Bierkönigs. Der erste Song der neuen Saison live “Flugzeuge im Bauch” ließ gefühlt 10.000 Hände in die Höhe gehen. Das Kribbeln des Bewusstseins einer neuen Saison ist da!

Anzeige

Friedlich und ausgelassen

Um 19 Uhr war es dann offiziell. Auf der Hauptbühne gab der singenden Kult-Friseur aus Köln, Tim Toupet, den Startschuss zum Opening im Bierkönig. Schon Stunden zuvor hatten die Sicherheitskräfte die Eingangstüren dicht gemacht: Einlassstopp wegen Überfüllung. Aber egal, ich war drin. Ich und tausende andere Menschen, die so friedlich und ausgelassen miteinander gefeiert hatten, wie ich es noch nie erlebt hatte.

Weitere News

Closing 2021?

Diese Stimmung, die 2019 herrschte lässt sich toppen. Nämlich dann, wenn es nach all dem Verzicht, dem Verlust und der Sehnsucht einer normalen Mallorca-Saison wieder im Bierkönig heisst: “Die Saison ist eröffnet”. Und ich traue mich fast zu sagen, dass es diesmal nicht das Opening wäre, sondern ein Closing. Ein Closing ohne Opening im Jahre 2021. Nur ein Wochenende..bitte! Und um euch ein Stück von dieser Stimmung zurück zu geben, haben wir einen kleinen Film für euch vorbereitet:

Bild Quelle: Fatal error a story

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Jedes Jahr das gleiche Spiel

News
Das geschlossene las Palmeras in der Bierstrasse

„Wir wollen den Ballermann komplett renovieren. Wir wollen keine Leute mehr sehen, die sich auf der Straße betrinken.“ Die derzeitige Inselregierung habe sich das Ende des Party-Rummels von Anfang an auf die Fahnen geschrieben.

Corona-Lage auf Mallorca

News
Coronaviren auf blauem Hintergrund

Mallorca befindet sich momentan in einer ansteigenden Corona-Welle. Doch wie sind die Zahlen momentan und ab wann wird geboostert?

Weitere Promi Blog Artikel

Corona Zielgerade?
Weg mit dem Wort „Partytourist“

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü