Anzeige

Bembel with Care
Sturm, Hagel, Orkanböen

Wetter-Alarm auf Mallorca

News
Auf Mallorca wüten starke Unwetter. Winter-Bilder im Nord-Osten der Insel. In den kommenden Tagen könnte es die Insel aber noch heftiger treffen.
Sturm, Hagel, Orkanböen - zum Wochenende wird es mehr als ungemütlich auf Mallorca.
Bildquelle: Tommy Rau

Aktuell hängt eine Schlecht-Wetter Front über Mallorca. Starke Hagel-Schauer sorgten gestern für unwirkliche Bilder auf der Insel. Cala Ratjada verwandelte sich auf den ersten Blick in ein Wintermärchenland. Doch was wie Schnee aussah, war eine dicke Schicht Hagel, die den gesamten Ort getroffen hat.

Anzeige

Ein schwerer Sturm droht

Doch jetzt, zum Wochenende hin, droht richtiges Ungemach: Ein heftiges Unwettertief entsteht aktuell im Seegebiet zwischen Mallorca und Süditalien. Daraus könnte sich ein Wirbelsturm – ein sogenannter Medicane – bilden. Der Grund ist, dass kalte Luft auf immer noch sehr warmes Mittelmeerwasser trifft. Eine in der Tat explosive Mischung. Dadurch drohen Sturm- und Orkanböen mit Windgeschwindigkeiten von über 140 Kilometern die auf die Insel treffen können. Kommt es soweit, dann wird dieser Sturm schwere Schäden anrichten.

Anzeige

Die Schifffahrt wird wohl nun eingestellt. Denn dieser Medicane entwickelt meterhohe Wellen und birgt somit eine lebensbedrohliche Lage draussen auf dem Meer.

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca im Winter

News
Schnee

Auf Wunsch eines Mallorca247-Fans haben wir eine Liste mit tollen Aktivitäten und unseren Lieblingsplätzen im Winter zusammengestellt.

Warnstufen auf Mallorca

News

Passend zur aktuellen Warnstufe Gelb für Mallorca haben wir uns gefragt, was eigentlich die Warnstufen sind und was wann zu tun ist!

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Corona Zahlen weiter top
Karneval auf Mallorca

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü