Anzeige

Airline Condor lässt sich nicht unterkriegen

Weniger Condor-Flüge nach Mallorca

NewsPartyszene
Condor senkt das Angebot der Flüge nach Mallorca und anderen Reisezielen.
Condor fliegt weniger
Bildquelle: Pixabay

Omikron-Variante macht zu schaffen

Durch die Omikron-Variante reisen weniger Passagiere per Flugzeug. Das macht verschiedensten Airlines zu schaffen, so auch Condor.
Im Frühjahr wurde die Anzahl der Condor-Flüge stark heruntergesetzt. Die Anzahl der Buchungen bis Sommer seien laut Condor sehr bescheiden, weswegen man sich dazu entschied, weniger Strecken zu fliegen. Momentan fliegen einige leere Flugzeuge, die dadurch vermieden werden können.

Gerade mal ein Viertel der üblichen Anzahl ist nun geplant und wird vorerst so umgesetzt. Im Herbst hatte die Fluggesellschaft noch positiv ans Frühjahr 2022 gedacht, doch leider zeigen die Zahlen eher Negatives.

Langstrecken werden mit 45 Prozent des regulären Betriebs weiterhin geflogen. Die Strecken nach Mallorca, also Kurz- und Mittelstrecken, fliegen momentan ca. 180 Rotationen im Monat.

Anzeige

Corona im Flugzeug

Es herrscht die 3G-Regelung an Board aller Flugzeuge. Ab sechs Jahren müssen Passagiere ihren Nachweis zur Impfung, Genesung oder Testung mit sich führen. Der Test darf nicht länger als 24 Stunden her sein. Außerdem gilt noch immer Maskenpflicht.

Anzeige

Condor konzentriert sich auf Sommer

Echte Sorgen macht sich das Unternehmen nicht. Condor ist positiv auf den Sommer gesinnt und freut sich auf die Hochsaison 2022.

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Dschungelcamp startet heute!
Reisen nach Mallorca leicht gemacht!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen