Promiblog

Was macht ein Bierkönig DJ ohne Bierkönig?

Anzeige

Bembel with Care

DJ Biene – Der Bierkönig DJ

Halb 3 nachts im Bierkönig, Vodka Lemon, feiernde Menschen, Ekstase, Partyschlager: Der Arbeitsplatz von DJ Biene. Im Interview erzählt er, was er in Zeiten von Corona macht, wie er zu den Maßnahmen der spanischen Regierung steht und welche Musikneuheiten es auf dem Markt gibt.

DJ Biene bringt die massen zum Kochen

Sobald das Mischpult angeschlossen ist, sein eigenes Intro abgespielt wurde und er die Stimme am goldenen Bierkönig-Mikrofon erhebt, ist er in seinem Element. Egal ob in der „Frühschicht“ oder mitten in der Nacht, DJ Biene versteht es die Massen zum Kochen zu bringen. Schon seit 2012 legt der heute 46-jährige, vor allem im „neuen Bereich“ des Bierkönigs auf und lebt auf Mallorca. Hier sitzt er aktuell auch gemeinsam mit seiner Freundin in Quarantäne fest. Wir haben ihn telefonisch erreicht und gefragt: „Was macht ein Bierkönig DJ eigentlich ohne Bierkönig.“

Anzeige

Weitere News

Normalerweise würdest du jetzt 5 Tage die Woche im Bierkönig stehen. Was macht so ein DJ den ganzen Tag ohne Bierkönig? Songs mixen, Podcasts oder einfach mal die Ruhe daheim genießen?

Im Moment mache ich nicht wirklich viel. Ich bin am 15. März, aus dem Aprés Ski, zurück nach Mallorca gekommen. Seitdem gilt hier die Ausgangssperre. Mein „Glück“ ist es, dass ich erst im Dezember hier auf Mallorca umgezogen bin. So hatte ich zuhause noch Recht viel zu tun. Ansonsten bin ich eher faul. (lacht)

Die Mallorca Saison an sich ist von der Corona Krise gestoppt. Das heißt aber nicht, dass keine neue Musik veröffentlicht wird, hast du schon neue Titel erhalten oder vielleicht sogar schon den ersten heißen Tipp für einen Sommerhit für zuhause?

Es gab schon ein paar neue Songs, die ich bekommen habe. Hier den Sommerhit für 2020 raus zu suchen ist schwer. Die Frage ist doch, was kommt beim Publikum am besten an? Der Situation geschuldet, dass es aktuell keine Partys gibt, kann ich dazu also noch nicht allzu viel sagen. Aktuell hätte ich viel Zeit in neue Songs rein zu hören, aber es kommt recht wenig neue Musik bei mir an. Wahrscheinlich warten viele noch mit den Veröffentlichungen, bis nach der Krise. Ein paar gute Sachen sind dabei, aber wie gesagt aktuell kann man dazu noch nichts Handfestes sagen.

Die spanische Regierung ist im Umgang mit Corona noch deutlich drastischer als die Deutsche, hältst du das in dieser Form für Mallorca für richtig?

Ich bin insgesamt zufrieden mit der spanischen Regierung. Schließlich kann ich nicht sagen, was passiert wäre, wenn nicht so drastisch vorgegangen worden wäre. Ich habe es in Österreich gesehen, wie schnell sich der Virus ausbreitet, wenn nicht so reagiert wird. Zahlreiche Kollegen, Mitarbeiter und Freunde haben sich hier im Aprés Ski infiziert. Ich denke, dass die Maßnahmen der spanischen Regierung richtig waren. Man kann sicher darüber streiten, aber ich denke, dass ohne dieses Vorgehen, die Situation deutlich schlimmer gewesen wäre. Man muss vor allem bedenken, dass hier in Spanien das Gesundheitssystem nicht so gut ausgebaut ist, wie in Deutschland. Deshalb bin ich da voll auf der Seite der spanischen Regierung.

Du lebst auf Mallorca, wie fühlt sich die Insel ohne Touristen an? Findest du ein wenig Ruhe?

Wie sich die Insel ohne Touristen anfühlt, kann ich tatsächlich nicht sagen, da ich hier seit 15. März im Ausnahmezustand bin. Ich darf nur bis zum nächstgelegenen Supermarkt, ansonsten bin ich tatsächlich seit 15. März Tag für Tag zuhause und im Garten. Einmal am Tag gehe ich mit meinem Hund, 150 m darf ich vor die Tür, das reicht genau, um den Müll zur Mülltonne zu bringen und wieder zurück. Also kann ich im Moment nicht wirklich etwas dazu sagen. Sobald wir nicht mehr in der Ausgangssperre sind und ich wieder überall hin darf, werde ich auf jeden Fall die Chance nutzen auch mal viele Ecken der Insel zu besuchen, die ich noch nicht gesehen habe. Vielleicht ist genau das auch mal interessant, diese ganzen schönen Plätze ohne massenhaft Touristen zu sehen.

Du bist bekennender Corona Bier Fan. Die Produktion wurde aktuell eingestellt. Findest du das übertrieben und wie soll dein Corona-Halter im BK in Zukunft genutzt werden?

Ja Corona Bier trinke ich tatsächlich gerne und ich hoffe das es auch wieder Corona Bier geben wird. Das arme Bier kann leider nichts für den Namen. Ich weiß, das schon viele Orkane Namen getragen haben und die sind dann ja auch nicht alle aus der Welt geschafft worden. Meistens waren es Frauen (lacht). Vielleicht hätte man dem Virus lieber einen Frauennamen geben sollen. (lacht weiter). Nein, ich werde weiterhin Corona Bier trinken und ansonsten, wenn es das nicht mehr gibt, passt in die Halterung auch alkoholfreies Bier und Desperados. Also das ist universal für alle Flaschenbiere.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?

Natürlich gibt es viele, auch persönliche Wünsche, die auch vielleicht wichtiger sind. Aber im Moment wünsche ich mir für die Partyszene, dass es schnell wieder los geht, dass wir gemeinsam wieder feiern und Gas geben können.

Vielen Dank!

Lieber Biene, danke für deine offenen Worte und den kleinen Einblick. Wir freuen uns auf neue Musik, Bilder von deinen Ausflügen über die Insel und wünschen dir und deiner Freundin, dass ihr die Krise gesund übersteht. In der Hoffnung, dich möglichst schnell wieder am Mischpult in den heiligen Hallen des Bierkönigs zu sehen.

Foto: Facebook

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorcas kommende Wettertage

News

Um es mal so zu sagen: Das Wetter trübt sich Ende der Woche gehörig ein, der Herbst scheint endgültig Einzug zu halten.

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Weitere Promi Blog Artikel

She said “Yes”!
Krasse Verwandlung bei Daniela Büchner

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü