Anzeige

Vorfreude auf den Bierkönig

News
Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat. Es waren die Vorboten auf das, was uns bei einem Opening im Frühjahr 2022 erwartet. Volles Haus, absolute Gemeinschaft und Zusammenhalt!
Das Ende der Corona-Krise scheint "nah."
Bildquelle: DJ Banjee

Was die Welt vergisst schafft die Playa

Über Monate in den Jahren 2020 und 2021 gab es kein Playa-Gefühl, keine Bierstraße, keinen Megapark und keinen Bierkönig. Und auch, wenn der Bierkönig die letzte Zeit geöffnet hatte, hatte dies nur wenig mit dem zu tun, wie wir es kannten. (Bis zu diesem Wochenende) Die Zeit war einfach hart. Und doch wussten wir: Ausgerechnet in diesem kleinen Archipel, diesen 500 Meter Abschnitt der Guten Laune, steckt all dies, was der Rest der Welt in der Krise vergessen hat: Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Anzeige

Krisen spalten

In Krisen hat sich gezeigt, wie Menschen ticken. Krisen, könnte man meinen, sollten den Zusammenhalt stärken und können Menschen zusammenbringen. Leider ist aber das Gegenteil eingetreten: Krisen spalten und lassen Risse innerhalb von Gesellschaften deutlich werden. Es ging nur noch um „Die gegen uns“, oben gegen unten, „Leugner gegen Befürworter“, „Qualitätstourismus“ gegen „Sauftourismus“ (Was auch immer das sein mag).

Anzeige

Däpp Däpp Däpp

Und dann wissen wir, warum wir die Playa, den Bierkönig und den Megapark vermissen: Dieses Gefühl, von der Playa, nach ein paar San Miguel an der Mauer, langsam Richtung Schinkenstraße schlendern. Vorbei an den Helmuts – „No Gracias..keine Sonnenbrille..ja ja ich weiss, andärää Farbää“ -..um dann endlich die Schwingtüre zum Bierkönig zu öffnen und dann Bääämmm: Dann erfasst es uns! Wir sehen die Menschen, hören das Stimmengewirr, riechen die Luft, das Gefühl bahnt sich sein Weg in unsere Herzen..Gänsehaut. Und dann hören wir es alle: „Däpp Däpp Däpp Johnny Däpp“..und es ist, als erfasst uns ein starker Arm des Zusammenhalts. Menschen skandieren, stimmen mit ein, heben ihre Hände…unfassbar. Es ist einfach mehr als die Summe aller feiernden Menschen dort. Es ist Gemeinschaft und Zusammenhalt pur!

Und diese Gemeinschaft hat die letzten 3 Tage, mitten im Oktober, kurz vor Ende der Saison gezeigt, worauf wir uns im Frühjahr kommenden Jahres freuen können. Ich lege mich fest: Volles Haus, volles Wohnzimmer! Corona, die Krise, die letzten Monate und Jahre,..alles wird vergessen sein! Prost und Saludos..feiert schön!

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca im Winter

News

Auf Wunsch eines Mallorca247-Fans haben wir eine Liste mit tollen Aktivitäten und unseren Lieblingsplätzen im Winter zusammengestellt.

Warnstufen auf Mallorca

News

Passend zur aktuellen Warnstufe Gelb für Mallorca haben wir uns gefragt, was eigentlich die Warnstufen sind und was wann zu tun ist!

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Regelerleichterungen
Mallorcas kommende Wettertage

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen