Anzeige

Bembel with Care
Zu spät auf Mallorca?

Verspätungen von Flügen wegen Streik

News
Der Oktober hat gerade erst begonnen und schon kommen Mallorca-Flüge zu spät an. Grund dafür sind die Streikmaßnahmen der Fluggesellschaft Eurowings.
Warteschlangen am Flughafen
Bildquelle: Mallorca 247

Eurowings streikt

Wegen eines Streiks der Gewerkschaft von Eurowings kam es am 01. Oktober 2021 zu Verspätungen an einigen deutschen Flughäfen. Bis 10:00 Uhr am Vormittag wurde der Streik angesetzt, was zu langen Warteschlangen führte.

Anzeige

Wieso Streik?

Die Mitarbeiter von Eurowings erhoffen sich eine Lohnerhöhung, worauf Eurowings die Verweigerungshaltung einnimmt. Da die Fluggesellschaft die Krise gut gemeistert hat und Gewinne erwirtschaftet, erwarten die Mitarbeiter nun eine Gegenleistung. Mit bis zu 40 Überstunden pro Monat arbeitet das Kabinenpersonal für Ihren Arbeitgeber unter erschwerten Bedingungen und sichert somit Eurowings ab. Dass sie nun für eine Gegenleistung kämpfen, scheint also eine angemessene Vorgehensweise zu sein.

Anzeige

Welche Flüge waren betroffen?

Die Eurowings-Flüge von Dortmund, Düsseldorf und dem Flughafen Köln/Bonn waren mehrfach betroffen. Auch bei Flügen nach Mallorca kam es zu Verspätungen.
In Dortmund konnte ein Flugzeug nach Palma gegen 6Uhr nicht abheben, welches hiermit allerdings das Einzige aus Dortmund war. In Düsseldorf kam es bei 28 Flügen zu Verspätungen, in Köln/Bonn waren es weniger.

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Ist Urlaub für Ungeimpfte möglich?
Weitere Corona-Lockerungen für den Herbst

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü