Anzeige

Bembel with Care
Lebemann Willi Herren

Unser Abschied von Willi

Promiblog
Am 20. April 2021 wurde es plötzlich ganz still. Von Jetzt auf gleich überschlugen sich die Eilmeldungen und überall war zu lesen: Willi Herren ist tot!
Willi Herren

Mit 45 Jahren hat Wilhelm, wie er eigentlich heißt, seinen Kampf mit dem Leben verloren, obwohl er noch so viel vorhatte. Mit der Todesmeldung überschlugen sich auch direkt die Postings vieler seiner Wegbegleiter in den sozialen Medien. Zwischen Fassungslosigkeit und Trauer wurden viele private Bilder gezeigt. Doch wer war die Kölsche Frohnatur mit allen Höhen und Tiefen wirklich?

Als Wilhelm „Willi“ Herren am 17. Juni 1975 in Köln das Licht der Welt erblickte, war sein Leben alles andere als glamourös. Bereits mit 10 Jahren durfte „de Kölsche Jung“ jedoch das erste Mal Fernsehluft schnuppern und er fand Gefallen an der Welt mit den großen Bühnen und den grellen Scheinwerfern. Seine wohl bekannteste Rolle spielte der Entertainer ab dem Jahr 1992 in der Lindenstraße. Als Olli Klatt war er über 20 Jahre ein treues Ensemble-Mitglied und spielte immer wieder gerne an der Seite von „Mutter Beimer“. In der allerletzten Folge durfte Willi noch einmal zurück in die „Lindenstraße“ und erschien Helga Beimer nochmals in einem komatösen (Alb-)traum. Doch wer jetzt denkt, Willi habe nur diese eine Rolle in einer TV-Serie gespielt, der irrt gewaltig. Ob „Tatort“, „Alarm für Cobra 11“ oder in „Der bewegte Mann“ mit Til Schweiger – Willi spielte in mehr als 20 fiktionalen TV-Produktionen meistens den Bösewicht, aber er verstand sein Handwerk.

Anzeige

Willi vor Gericht

Das Kölner Amtsgericht verhandelte in all den Jahren so einige Fälle, an denen Willi Herren beteiligt war. Ob Fahren ohne Führerschein oder Alkohol am Steuer: Willi ging immer auf’s Ganze. Im Jahr 2008 wurde Willi wegen mehrmaligen Fahrens ohne Führerschein erstmals zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, wurde aber nur wenig später wieder am Steuer erwischt und so weiter und so fort… Herren wurde des Öfteren verurteilt: Anfang 2010 wurde Willi nach einer geprellten Taxifahrt wegen eines gegen ihn ausstehenden Haftbefehls festgenommen.

Willi Herrens Frauen

Mit seiner ersten Frau, einer Italienerin, war Herren 10 Jahre liiert. Gemeinsam mit seiner Mirella hatte Willi zwei Kinder – Stefano und Alessia. Ende der Nuller Jahre war der Schlagersänger mit seiner Managerin Jana Windolph liiert, der er seine Karriere in diversen Reality-Formaten zu verdanken hatte. Allerdings scheiterte die Beziehung, weil Willi nebenbei noch eine Affäre mit der Ballermann-Nacktsängerin Jasmin Jenewein pflegte. Nach der Trennung von Jana wurde Jasmin die neue Frau an seiner Seite, die er im Jahre 2018 heiratete. Das imposante Paar liebte und trennte sich immer wieder, kam aber nach kurzer Zeit immer wieder zusammen. Am 2. März dieses Jahres, nach Willis Rückkehr von den Dreharbeiten zu seinem letzten TV-Projekt „Promis unter Palmen“, machte Jasmin überraschend eine für sie endgültige Trennung bekannt. Über die genauen Trennungsgründe wird bis heute geschwiegen.

Anzeige

Willi Herrens stetiger Kampf mit den Dämonen

Der Kölner Lebemann Willi Herren war dafür bekannt, dass er im Leben nur selten etwas ausließ. Sein Weg war gepflastert von Alkohol- und Drogeneskapaden. Immer wieder versuchte Herren den Fängen von Koks, Tabletten und viel Alkohol zu entfliehen, machte mehrere Entzüge und scheiterte immer wieder. Alles sah so aus, als hätte der letzte Entzug gefruchtet. Auf Veranstaltungen oder in TV-Shows war Willi stets brav Wasser trinkend zu gegen und ließ die Finder von sämtlichen Alkoholika. Doch die Sucht muss stärker gewesen sein – Angeblich habe Willi einen Rückfall gehabt, konsumierte bis zu 60 Tabletten in der Woche, trank wieder sehr viel Alkohol und auch das Kokain soll verschiedenen Medienberichten zufolge wieder eine Rolle in seinem Leben gespielt haben.

Weitere News

Eine Lücke!

So sehr Willi immer wieder die Kraft für den Kampf gegen die Sucht zusammen nahm, so sehr muss dieser letzte Kampf der schlimmste für ihn gewesen sein. Die Meldung über den Tod des beliebten Entertainers verbreitete sich wie ein Lauffeuer und von jetzt auf gleich kondolierten unzählige Kollegen aus der TV- und Musikbranche. Der TV-Sender Sat.1 hat noch am späten Nachmittag entschieden, die aktuelle Staffel von „Promis unter Palmen“ sofort abzusetzen und die Bilder des wahrscheinlich letzten TV-Jobs von Willi Herren nicht mehr zu zeigen. Plötzlich und unerwartet ist der Tausendsassa aus dem Leben geschieden, mit nur 45 Jahren! Willi Herren, ein Kölsche Lebemann hat die große Bühne für immer verlassen – und mit Sicherheit wird die Lücke, die er hinterlässt, durch nichts und mit niemandem zu füllen sein!

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Schaffen wir ein Krause-Comeback?
Wenn der „Ballermann“ stirbt, stirbt auch etwas in uns!

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü