News

„Und alle: Modest, Modest..Anthony Mode..“…Psssst!

Anzeige

Fußball im Eck!

20:00 Uhr an der Playa de Palma. Das Deutsche Eck ist seit mehreren Stunden restlos ausgebucht. Das DfB-Pokalfinale 2020 steht auf dem Programm. Der FC Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen. Fast 90% der Beteiligten tippen schon im vorhinein auf den richtigen Sieger. Aber wie läuft so ein Abend im Deutschen Eck aktuell eigentlich ab?

Anzeige

Endlich wieder gemeinsam Fußball schauen

Ab 18 Uhr strömen die Menschen hinein. Teller klappern, Gläser klirren, Stimmengewirr aus allen Ecken und im Hintergrund läuft Schlager. Man genießt Schnitzel, Nudeln oder einfach nur ein Mettbrötchen zum Kölsch. Egal ob München oder Leverkusen Fan, heute wollen alle nur den Moment genießen. Endlich mal wieder „Public Viewing“. Endlich mal wieder an der Playa gemeinsam Fußball schauen. Dass es am Schluss ergebnistechnisch deutlich wird? EGAL! Das Ergebnis verkraften alle…

Anzeige

Singen verboten

Public Viewing heisst: Es wird gesungen, gegröhlt, getrunken und gelacht und manch einen hält es kaum auf den Stuhl. Doch noch gibt es bestimmte Regeln innerhalb gastronomischer Lokalitäten: Am Tisch ist gemeinsames Feiern erlaubt! Aufstehen verboten! Singen unerwünscht…! Aber warum nicht singen? Könnte das beim Singen entstehende „Spucken“ der Grund sein? Nein, das ist nicht die Antwort. Viel größer erscheint die Angst vor der örtlichen Polizei, die aufgrund der Singerei eine „unerlaubte Party“ erkennen könnte.

Klares Unentschieden

Aus diesem Grunde gab es nicht nur das Spiel im Fernseher, sondern auch das Spiel zwischen Kellnerinen und Gästen: Wer gewinnt? Die Truppe, die immer wieder vor Freude und Begeisterung Lieder anstimmt oder die Kellnerinnen, die dies ermahnen und verbieten? Man einigt sich auf ein Unentschieden. Und so ist es ein bunter Mix aus Gesang und verständnisvoller Feierei am Tisch. Tischen, an denen getrunken, gelacht und sichbarer Spaß herrscht. Denn über Allem wird das innere Gefühl deutlich: Endlich wieder an der Playa! Und wir sind der Meinung: Es war ein toller Abend im Deutschen Eck!

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Flughafenausbau auf Mallorca?

News

Der Flughafen Son Sant Joan in Palma de Mallorca soll umgebaut werden. Rund 590 Millionen Euro sollten schon 2019 in die Flughafensanierung gesteckt werden. Diese sind die wohl umfangreichsten Modernisierungsarbeiten seit der Öffnung.

Mallorcas tanzlose Saison

News

Nein, Mann! Ich will noch nicht geh’n,..ich will noch ’n bisschen tanzen“ Ja, schön wäre es auf Mallorca. Der Tanz fehlt

Weitere Promi Blog Artikel

Party am Ballermann – geht das überhaupt?
Mallexit – Mallorca erklärt seine Unabhängigkeit von Deutschland

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen