Anzeige

Bembel with Care
Strand überfüllt

Strand an der Playa de Palma gesperrt

News
Es ist voll an der Playa de Palma. So voll, dass am gestrigen Sonntag sogar die Policia local einschreiten musste. Gegen 15:30 Uhr, wurde der Zutritt zum Strand gesperrt.
2 Polizisten sperren den Zugang zum Strand
Bildquelle: Monchi

Was ist passiert?

Die Corona Zahlen auf der Insel gehen Tag für Tag zurück und es sind Kölsche Wochen an der Playa. Deutschland bietet aktuell genau das gegenteilige Bild. Hier steigt der Inzidenz immer weiter an und in manchen Bundesländern werden die Maßnahmen wieder strenger. Scheinbar Grund genug für 1.000 deutsche dem „Corona Wahnsinn“ zu entfliehen und sich auf der Insel ein paar Tage Auszeit zu nehmen.

Anzeige

Und das sieht man aktuell. Egal ob am Flughafen, tagsüber am Strand oder abends in den Bars und Kneipen. Überall ist es deutlich voller als noch die vergangenen Wochen. Gefühlt hatte die Playa in diesem Jahr noch nie so viel Urlauber, wie jetzt. Belastbare Zahlen liegen hierfür noch nicht im Detail vor.

Anzeige

Strand gesperrt!

Am gestrigen Sonntag kam es dann sogar dazu, dass auf Höhe des Balneario 6 der Zugang zum Strand gesperrt werden musste. Es waren schlichtweg zu viele Menschen am und im Meer. Um Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, sowie die Abstandsregelung gewährleisten zu können, sperrte die Polizei den Zugang mit 2 Beamten ab. Hier kam niemand mehr rein.

Weitere News

Schlussfolgerung war, dass der Großteil der Urlauber dann den direkten Weg über die Mauer nahm. Auch dies zeigt wieder, dass die Corona Vorschriften auf der Insel weiter sehr streng sind und Beamte, sowie Wirte und Kellner stets bedacht sind, sich penibelst an alle Vorschriften zu halten. Ein gutes Zeichen an alle Urlauber, hier auch in Zukunft einen sicheren Urlaub verbringen zu können.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorcas Gastronomen werden unterstützt

News
Mundschutz und ein Restaurant

Die Balearen Regierung zahlt in diesem Monat EU-Hilfsgelder aus. Diese sind ein Ausgleich für den Stillstand während der Corona Krise. Vor allem Hoteliers und Gastronomen bekommen endlich Unterstützung.

Spätsommer auf Mallorca

News

Während sich aktuell der Spätsommer in Deutschland von seiner besten Seite präsentiert, ist es auch auf Mallorca noch knackig warm. Die Temperaturen liegen rund um die 30 Grad-Marke.

Weitere Promi Blog Artikel

Bierkönig plant kein Closing in 2021
Mallorca: Terrassen müssen verschwinden

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü