Anzeige

Bembel with Care
Lohnt sich das jetzt noch?

Spätsommer auf Mallorca

News
Immer wieder erreichen uns Fragen, ob es sich aktuell noch lohnt auf die Insel zu reisen. Wir haben eine klare Meinung dazu: Ja! Mallorca ist gerade jetzt eine Reise wert. Warum? Das lest ihr hier.
Mallorcas Bergwelt. Gerade jetzt im Herbst eine Reise wert.
Bildquelle: Mallorca247

Die Wetterlage auf Mallorca

Während sich aktuell der Spätsommer in Deutschland von seiner besten Seite präsentiert, ist es auch auf Mallorca noch knackig warm. Die Temperaturen liegen rund um die 30 Grad-Marke. Damit ist es im September nicht mehr so drückend heiß, wie in den Vormonaten. Wir finden, dass man es gerade jetzt deutlich besser aushalten kann.

Ab und an zieht auch mal ein Schauer über die Insel. Langanhaltende Regenfelder sind für diese Jahreszeit jedoch untypisch. In der Nacht fallen die Temperaturen, wenn überhaupt, nur knapp unter die 20 Grad Marke und lassen auch den Spätabend auf der Terrasse oder an der Promenade erträglich erscheinen.

Anzeige

Eure Fragen auf den Punkt gebracht

Aber ist an der Promenade jetzt überhaupt noch was los? Haben die Läden noch offen? Kann ich noch überall essen gehen? Ist der Bierkönig noch auf? All diese Fragen kann man relativ einfach beantworten. Solange ihr noch auf die Insel kommt und es sich für Restaurants und Bars lohnt geöffnet zu haben, werden diese dies auch tun.

Anzeige

Aktuell herrscht vor allem an der Playa de Palma noch reges Treiben. Zwar nicht ganz soviel wie in normalen Jahren, aber immerhin sind noch einige Touristen vor Ort. Anhand der Buchungszahlen ist davon auszugehen, dass sich dies in den kommenden Tagen und Wochen auch erstmal nicht ändert.

Weitere News

Bierkönig Mallorca

Auch der Bierkönig in der legendären Schinkenstraße hat die Pforten noch für euch geöffnet. Tag für Tag dürft ihr euch hier auf Live-Auftritte von verschiedenen Künstlern, wie Tobee, Melanie Müller, Tim Toupet und vielen Anderen freuen. Ob der Kultladen wie in vergangenen Jahren nun 365 Tage geöffnet sein wird, bleibt abzuwarten. Der Redaktion liegen zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Informationen darüber vor.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Strand an der Playa de Palma gesperrt

News

Es ist voll an der Playa de Palma. So voll, dass am gestrigen Sonntag sogar die Polizei einschreiten musste. Gegen 15:30 Uhr, wurde der Zutritt zum Strand gesperrt.

Mallorcas Gastronomen werden unterstützt

News
Mundschutz und ein Restaurant

Die Balearen Regierung zahlt in diesem Monat EU-Hilfsgelder aus. Diese sind ein Ausgleich für den Stillstand während der Corona Krise. Vor allem Hoteliers und Gastronomen bekommen endlich Unterstützung.

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Weitere Lockerungen
Mallorcas Gastronomen werden unterstützt

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü