Anzeige

Bembel with Care
Tipps und Tricks für deinen Test

Schmerzfrei durch den Corona Test

News
Zur Ein und Ausreise nach Mallorca ist aktuell ein Corona Test notwendig. Die Angst davor kann berechtigt sein. Mit diesen einfachen Tricks kommst du problemlos durch den Test.
Frau mit Corona Test in Nase

Einreise: PCR – Ausreise: Schnelltest

Erst einmal die gute Nachricht: “Mallorca Urlaub ist möglich.” Die weniger Schöne ist, dass sowohl bei Ein als auch bei Ausreise ein negativer Test vorgelegt werden muss. Beim Flug von Deutschland nach Mallorca benötigt ihr einen PCR Test, während auf eurem Rückweg lediglich ein Schnelltest von Nöten ist.

Anzeige

Testangst

Viele von euch haben Angst, keine Möglichkeit zu finden sich testen zu lassen. Die Testzentren haben wir für euch aufgegliedert. Aber was wenn die Angst vor dem Stäbchen den ganzen Urlaub hinfällig macht und wie kann man mit Stäbchen in der Nase überhaupt klar kommen? Auch hierfür haben wir den ein oder anderen Tipp der die Reise auf die Insel nicht erleichtert.

Anzeige

Niesreiz und Kribbelgefühle

Augen zu und durch… Genau der falsche Weg, um ohne Niesreiz und Kribbeln durch den nasalen Test zu kommen. Diese völligst natürlichen Abwehrreflexe könnt ihr austricksen, indem ihr während des Nasenabstrichs trief einatmet. Das verhindert je nach Veranlagung den Niesreiz und das ungewohnte Kribbeln zwar nicht bei jedem von euch komplett, aber mildert diese Symptome wenigstens ab.

Weitere News

Verstopfte Nase?

Auch eine Erkältung kann den Test zur Tortur machen. Die verstopfte Nase kann dazu führen, dass das Stäbchen nur schwer in die Nase eindringen kann. Stößt es an, fühlt es sich einfach unangenehm an. Um dies zu verhindern, raten wir 5-10 Minuten vor dem Test zu einem abschwellenden Nasenspray. Fragt am besten kurz vorher beim Test Nehmenden Arzt nach, ob euer Nasenspray erlaubt ist oder gar das Testergebnis verfälschen könnte.

Einfache Tipps, um durch euren PCR oder Schnelltest zu kommen. Wenn ihr euch daran haltet, fällt auch die Grundvoraussetzung zur Hin und Abreise gar nicht mehr so schwer. Und wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück und es wird gar kein nasaler, sondern ausschließlich ein oraler Abstrich genommen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Vorbild Mallorca
Dorfrocker: Mit dem Traktor nach Mallorca

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü