News

Sandburg mit Anleitung – Kinderleicht nachzubauen

Anzeige

Bereits im Juli 2019 waren den Behörden die Sandburgen am Strand entlang der Playa de Palma ein Dorn im Auge. Und man fackelte nicht lange und sorgte zusammen mit den Konzessionären der Liegen- und Schirmverleihe samt Bagger im Gepäck für Recht und Ordnung. Die Kunstwerke aus Sand wurden am Balnearion 4, 5, 8, 10 und 15 dem Erdboden gleich gemacht.

Anzeige

Bei Touris beliebt

Hört man sich bei den Touristen um, so erfreuen sich die sandigen Kunstwerke zwar großer Beliebtheit, jedoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es sich hier um eine indirekte Form der Bettelei handele. Und das – egal, wie man es dreht und wendet – geht nun mal nicht.

Anzeige

Pfiffige Idee

Auch für dieses Jahr, waren – oder sind – die Beamten vorbereitet, für den Fall, dass die emsigen Burgenbauer wieder zu Werke gehen wollten. Da aber nun Corona, und somit vorerst leere Strände, dem Vorhaben eh einen Strich durch die Rechnung machen und man die Freude der Touristen an den Kunstwerken nicht ganz schmälern möchte, wurde eine pfiffige Idee geboren: Die Sandburg für zu Hause für Jedermann samt Bauanleitung. Das – so Jose Palmaorrca von der Vereinigung der Liegestuhlvermieter – würde zum einen den Strand fern halten von den Bauwerken und zum anderen hätte so jeder die Möglichkeit, seine Sandburg im Wohnzimmer aufzustellen.

Weitere News

Exakte Sandkornanzahl

Man habe sich die Mühe gemacht, je nach Typ der Sandburg nachzuzählen, wieviele Sandkörner so ein Bauwerk verschlinge. Die Anzahl der Sandkörner wird fein säuberlich in einen Sack verpackt, die Anleitung draufgelegt und kann so via Paketpost zum Sandburgenliebhaber nach Hause geschickt werden. Wir finden…eine tolle Idee.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

He´s back: Der Musiker Matthias Distel
Testzentrum im Abflugbereich

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen