News

Personalsorgen bei Polizei von Palma de Mallorca

Anzeige

Bembel with Care

Knöllchen verteilen

Seit Montag heißt es für die Lokalpolizei Knöllchen an all diejenigen verteilen, die sich nicht an die Maskenpflicht halten. Alleine an diesem Tag sind 44 Personen auffällig geworden. Dabei unterlagen 11 Fälle der Nationalpolizei in Palma und 33 Fälle der Lokalpolizei. Für die Maskensünder hieß es Personalien aufgeben. Endgültig bearbeitet wird der Vorgang dann von der balearischen Regionalregierung.

Anzeige

An Wochenenden weniger Polizei als sonst

An den Wochenenden wird es jedoch nicht ganz so viele Maskensünder treffen. Die Lokalpolizei muss mit akuten Personalengpässen zurechtkommen. Die spanische Zeitung Ultima Hora zitiert hierbei aus Ermittlerkreisen, die von 200 bis 300 zu wenigen Polizeibeamten sprechen.

Anzeige

Dies resultiert unter anderem daraus, dass sich die Lokalpolizisten zur Zeit weigern, weitere Überstunden auf sich zu nehmen, da nicht mal die Stunden aus dem vergangenen Jahr ausbezahlt worden seien.

Weitere News

092 und keiner hebt ab

In Phase 0 und 1 war die Polizeipräsenz, unterstützt vom Militär auf Mallorca, so hoch wie noch nie. Die extrem strengen Maßnahmen mussten schließlich auch entsprechend umgesetzt und kontrolliert werden. Auch hier werden die mallorquinischen Polizisten entsprechend viele Überstunden gemacht haben. Inwiefern diese ausgezahlt oder abgefeiert werden, ist Mallorca247 nicht bekannt. Fakt ist aber, in irgendeiner Form müssen auch diese vergütet werden, denn wer will schon im Ernstfall bei der Polizeinummer 092 anrufen und keiner hebt ab?

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Erste Hitzewelle auf Mallorca

News

Die erste Hitzewelle in 2022 hat Mallorca fest im Griff. Tagsüber dürft ihr euch auf Temperaturen über 30 Grad freuen, während es in der Nacht nicht unter 20 Grad abkühlt.

Megapark Opening 2022

News
Megapark auf Mallorca von außen

Ab dem heutigen Freitag geht es wieder richtig rund am Balneario 5 auf Mallorca. Der größte Biergarten Europas feiert Opening und das hat es so richtig in sich!

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Weitere Promi Blog Artikel

Auf in den Kampf – Wirte der Bierstraße nicht tatenlos
Mallorca, schau hin, wo die Probleme liegen!

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü