News

Osterferien auf Mallorca möglich

Anzeige

Bembel with Care

Während in Deutschland keine weiteren Öffnungsschritte für den Hotelbetrieb getroffen wurden, bereitet sich Mallorca auf euern Osterurlaub vor. Erste Hotels gaben bereits kürzlich bekannt, über die Osterfeiertage geöffnet zu haben. Außerdem bietet unter anderem auch die Airline TuiFly ab dem 27. März wieder Flugreisen nach Mallorca an.

Anzeige

Merkel ruft auf zuhause zu bleiben

Zeitgleich ruft die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel jedoch dazu auf, über Ostern möglichst zuhause zu bleiben. Ein generelles Reiseverbot gibt es zwar nicht, vielmehr setzt die deutsche Regierung auf die bereits seit Monaten gültigen Quarantänemaßnahmen bei Rückreise nach Deutschland. Mindestens 5 Tage muss man zu Hause bleiben, erst dann kann man sich durch ein negatives Ergebnis „freitesten.“

Auf der Website des RKI heißt es hierzu generell: „ Für Einreisende in die Bundesrepublik Deutschland, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der letzten 10 Tage vor Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, besteht gemäß den jeweiligen Quarantäneverordnungen der

Anzeige

Gilt für mich die Quarantänepflicht?

Grundsätzlich gilt die Quarantänepflicht für alle die zurück reisen nach Deutschland. Eine Ausnahme besteht alleine für das Bundesland Nordrhein Westfalen. Wer hier her zurück reist, muss sich keine Sorgen um eine Quarantäne machen. Umfragen zufolge ist neben der Gefahr die durch das Coronavirus ausgeht, vor allem die Quarantänepflicht der häufigste Grund, warum deutsche nicht Reisen.

Weitere News

Gibt es noch Hoffnungen?

Allerdings könnte sich an dieser Quarantänepflicht bis zu den Osterferien noch etwas ändern. Aktuell ist Spanien mit einer Gesamtinzidenz von 73,4 und damit auch Mallorca noch als Risikogebiet eingestuft. Im vergangenen Jahr hatte die Bundesregierung die Balearen zwischenzeitlich getrennt von Spanien betrachten.

Während Spanien als Risikogebiet eingestuft war, konnte man Mallorca frei besuchen. Inwiefern sich die Einstufung als Risikogebiet bis zu den Osterferien ändern könnte, kann man jetzt noch nicht absehen. Beim RKI verweist man dabei nur auf die sich ständig ändernten Sachlagen: „Bitte beachten Sie: Die Bundesregierung prüft fortlaufend, inwieweit Gebiete als Risikogebiete einzustufen sind. Daher kann es auch zu kurzfristigen Änderungen, insbesondere zu einer Erweiterung dieser Liste, kommen.“

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca aktuell vom 02.03.2021
Mallorca aktuell vom 04.03.2021

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü