Anzeige

Bembel with Care

Open Doors im Krümels Stadl  

News
Wenn der Oktober auf Mallorca sein Ende erreicht, dann häufen sich die Fragen zum Thema: Wann schließt welcher Laden? Wann geht welcher Laden in die wohlverdiente Winterpause?
Krümelsstadel von aussen
Krümel Stadt in Peguera
Bildquelle: Mallorca247

Bei den meisten Läden an der Playa wissen wir es. Und wir wissen auch, welcher Laden niemals schließt: Der Bierkönig. Doch wie verhält es sich mit „Stimmungs- und Partyläden“ außerhalb der Playa? Was ist zum Beispiel mit dem beliebten Treffpunkt in Paguera, dem „Krümels Stadl“?

Anzeige

Frustzeiten auf Malle

Der Frust war groß vor einem Jahr im Oktober 2020. Die Pandemie und vor allem die damit verbundenen Maßnahmen und Restriktionen hatten Mallorca- und somit auch das „Krümels Stadl“ voll im Griff. Der Alltag von Marion Pfaff alias Krümel und Ihrem Mann Daniel war geprägt von Ärger, Schließungen, Öffnungen, erneuten Schließungen und Bußgeldern. Das ging soweit, dass selbst ein Entschuss gefasst wurde: Der Laden wird verkauft! Und so kam es dann auch tatsächlich zum öffentlichen Aufruf „Krümels“, dass das Stadl zum Verkauf stünde.

Anzeige

Pläne über den Haufen schmeissen? Na klar!

Und was man in dieser außergewöhnlichen Zeit auch machen darf, was völlig legitim – ja fast notwendig ist -, ist seine Meinung, seine Zukunft, sein Vorhaben zu ändern und zu überdenken und alte Pläne einfach über den Haufen zu schmeissen. Insbesondere, wenn es um Pläne geht, die in erster Linie aus einer gehörigen Portion Frust heraus entstanden sind. Und genau das haben Krümel und ihr Mann Daniel nun gemacht: Vergesst den Verkauf des Krümels Stadl. Der Laden bleibt, Krümel bleibt, alles bleibt. Und irgendwie wundert es uns auch nicht, wenn wir ehrlich sind. Denn wer das blonde Energiebündel wirklich kennt, der hätte ahnen können, dass Aufgeben nicht ihr Ding ist.

Weitere News

Kein Closing

Doch was ist nun mit einem Closing? Es wird kein Closing geben! Krümel hat hier eine klare Ansage gemacht: Der Laden bleibt solange auf, wie es auf der Insel noch Gäste hat, die dem Stadl einen Besuch abstatten! Dann würden wir sagen: Wer auf Mallorca ist,..ab ins Krümels Stadl. Genießt dort euer Bier und mit etwas Glück tritt dort noch die fabelhafte Anny auf. Livemusik, Daniel Pfaff hinterm Tresen, Krümel dabei und das Cerveza schmeckt. Herz was willst du mehr.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca geht’s wie Deutschland
Im Winter nach Mallorca?

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü