News

Nichts mehr mit schnell zur Insel

Anzeige

Bembel with Care

10 Tage Quarantäne und Onlineregistrierungen

Zugegeben: Es ist verlockend, doch nochmal schnell zur Insel zu fliegen. Ein Spaziergang an der Playa, ein Kölsch im Deutschen Eck, das Meer zu sehen..! Doch eben mit diesem „schnell zur Insel“ oder besser gesagt „schnell zurück“ ist es seit gestern, 08.011., vorbei.

Anzeige

Bisher

Seit gestern gelten die neuen Rückkehrer-Regeln. Bisher konnte man sich bei einer Rückkehr aus einem Risikogebiet binnen 72 Stunden freiwillig testen lassen. Man musste lediglich die Zeit bis zum Ergebnis in häuslicher Quarantäne verbringen. Wer sich hat also direkt nach der Rückkehr am Flughafen testen lassen, hatte gute Chancen, sich bereits wieder am Folgetag frei zu bewegen.

Anzeige

Neu – Ab in die Quarantäne

Damit ist es nun vorbei. Wer nun von Mallorca – oder aus jedem anderen Risikogebiet- also aktuell so ziemlich jedem Land – zurück nach Deutschland kehrt, muss direkt ab in die häusliche Quarantäne. Diese dauert 10 Tage an. Es gibt dabei eine erste Testmöglichkeit nach 5 Tagen, um die 10 Tage zu verkürzen. Fällt der Test negativ aus, kann die Quarantäne beendet werden. Unter dem Strich heisst es: Wer aus einem Risikogebiet zurückkehrt, braucht definitiv 1 Woche zusätzlichen Urlaub.

www.einreiseanmeldung.de

Weiter muss sich jeder Rückkehrer aus einem Risikogebiet seit gestern vor der Einreise nach Deutschland online unter  www.einreiseanmeldung.de registrieren. Das Onlineportal ersetzt die bisherigen Aussteigekarten, die in Flugzeugen ausgegeben wurden. Mit dieser Registrierung wird kontrolliert, ob jemand die Quarantänepflicht einhält. Die Daten werden nach offiziellen Angaben verschlüsselt an die zuständigen Gesundheitsämter übermittelt und nach 14 Tage nach Einreise automatisch wieder gelöscht werden.

Weitere News

Abwarten und trinken

Es bleibt im Grunde nur eines: Abwarten und Cerveza trinken…zu Hause. Abwarten, bis nicht nur Mallorca, sondern auch Deutschland, die Pandemie im Griff hat oder es andere Möglichkeiten gibt, schlichtweg mit diesem Virus zu leben. So wie es aktuell ist, hat Reisen definitiv wenig bis keinen Sinn. Schauen wir positiv in die Zukunft. Schauen wir auf das Frühjahr 2021 und hoffen dann sagen zu können: Hola Mallorca, schön, dass du wieder da bist.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca im Winter

News
Schnee

Auf Wunsch eines Mallorca247-Fans haben wir eine Liste mit tollen Aktivitäten und unseren Lieblingsplätzen im Winter zusammengestellt.

Warnstufen auf Mallorca

News

Passend zur aktuellen Warnstufe Gelb für Mallorca haben wir uns gefragt, was eigentlich die Warnstufen sind und was wann zu tun ist!

Weitere Promi Blog Artikel

Mallekind – Ein Stück Mallorca am Körper
Zu verkaufen!

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü