News

Nach Party-Eklat am Ballermann. Die Maske ist jetzt Pflicht auf Mallorca  

Anzeige

Bembel with Care

Sensationsjournalismus…

So titelt es beispielsweise der Nachrichtensender N-TV heute. Und wenn N-TV dies gar begründet mit „Dank geht raus an alle Ballermann-Johnny-Däpps“, dann kann man nur sagen: Ganz schön arm an Wahrheit und reich an Sensationsjournalismus“ Hier wird nochmals auf Kosten der Touristen die Einführung der Maskenpflicht begründet.

Anzeige

Dass das Gesetz zur Einführung einer generellen Maskenpflicht noch weit vor dem „Party-Wochende“ an der Playa beschlossene Sache war, scheint niemanden zu interessieren. Bringt ja keine Aufmerksamkeit.

Anzeige

Maskenpflicht

Doch zum Thema: Ja, jetzt ist sie da, die generelle Maskenpflicht!
Der Mund-Nasen-Schutz muss auf Anordnung der Regionalregierung in allen geschlossenen öffentlichen Räumen sowie auch auf der Straße und im Freien getragen werden, sobald die Möglichkeit besteht, auf andere Menschen zu treffen.

Dies gilt auch, wenn der bisherige Mindestabstand von 1,50 Metern zu Mitmenschen eingehalten werden  kann. Zum Essen und Trinken in Bars und Restaurants kann der Mundschutz abgelegt werden. Weitere Ausnahmen gibt es am Strand und am Pool. Auch dort kann der Mundschutz abgelegt werden.

Weitere News

Was bleibt also?

Legt euch an den Strand oder geht direkt in die Bar und bestellt euch ein Cerveza nach dem anderen. Denn wer trinkt…braucht keinen Mundschutz. Wir sagen..Prost!

Bild Quelle: Instagram

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Erste Hitzewelle auf Mallorca

News

Die erste Hitzewelle in 2022 hat Mallorca fest im Griff. Tagsüber dürft ihr euch auf Temperaturen über 30 Grad freuen, während es in der Nacht nicht unter 20 Grad abkühlt.

Megapark Opening 2022

News
Megapark auf Mallorca von außen

Ab dem heutigen Freitag geht es wieder richtig rund am Balneario 5 auf Mallorca. Der größte Biergarten Europas feiert Opening und das hat es so richtig in sich!

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Weitere Promi Blog Artikel

Chaos-Wochenende an der Playa – Medien hofften auf Corona-Skandale.
Politskandal am Ballermann – Schaut die Polizei auf Befehl von oben weg?

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü