News

Mit dem Shuttle nach Formentor

Anzeige

Bembel with Care

Wie in den vergangenen Jahren

Mit Rückkehr der Touristen, wird die Zufahrt nach Formentor erneut beschränkt. Im Sommer ist der Leuchtturm von Formentor dann tagsüber, wie in den vergangenen Jahren, nur mit einem Shuttle zu erreichen.

Weitere News

Seit mehreren Jahren entlastet die Gemeinde Pollenca die Halbinsel mittels Fahrverboten. Private Fahrzeuge dürfen dann zwischen 10 und 19 Uhr nicht bis zum Leuchtturm. Autofahrer können ihre Pkw’s in Port de Pollenca abstellen und einen Zubringerbus nutzen, um bis zum Leuchtturm zu gelangen. Zuvor waren vor allem in der Hauptsaison kaum Parkplätze zu finden.

Anzeige

Wann geht’s los?

Wann genau die Zufahrtsbeschränkung kommt, bleibt allerdings noch offen. Zwar hieß es zunächst, dass diese ab dem 22. Juni gültig sein soll und dann bis zum 15. September anhält, allerdings hat die Verkehrsleitstelle (DGT) darauf hingewiesen, dass das Fahrverbot nicht nötig sei, solange es die Verkehrslage nicht erfordert.

Weitere News
Leuchtturm nah

Uneinigkeit über den Zeitpunkt der Sperre

Inselrat und die Stadt Pollenca sind sich hierbei noch uneinig. Während der Inselrat alleine aus Umweltschutzgründen am Fahrverbot festhalten möchte, sieht das Rathaus von Pollenca keine Sinnhaftigkeit an dem Verbot – Schließlich könne man sich in öffentlichen Bussen viel eher mit Covid 19 infizieren. Die finale Entscheidung wird in den kommenden Tagen erwartet.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Erste Hitzewelle auf Mallorca

News

Die erste Hitzewelle in 2022 hat Mallorca fest im Griff. Tagsüber dürft ihr euch auf Temperaturen über 30 Grad freuen, während es in der Nacht nicht unter 20 Grad abkühlt.

Megapark Opening 2022

News
Megapark auf Mallorca von außen

Ab dem heutigen Freitag geht es wieder richtig rund am Balneario 5 auf Mallorca. Der größte Biergarten Europas feiert Opening und das hat es so richtig in sich!

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca zeigt Einigkeit
Spektakuläre Kehrtwende – Urlaub auf Mallorca

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü