Anzeige

Bembel with Care
Maske adé

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News
Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.
Bilder die schon bald der Vergangenheit angehören.
Bildquelle: Mallorca247

Über 700 Tage galt in Spanien, den Balearen und somit auch auf Mallorca die Pflicht zum Tragen eines Mund Nasenschutzes in Innenräumen. Aber mehr noch. Für viele Monate galt diese nicht nur in Restaurants, Bars, Clubs und anderen öffentlichen Einrichtungen, sondern auch auf der offenen Straße. Nun fällt diese fast komplett.

Anzeige

Ähnlich wie in Deutschland, gilt jedoch weiterhin die Verpflichtung zum Tragen eines Mund und Nasenschutzes in Einrichtungen des Gesundheitssystems und Krankenhäusern. Hier hoffen wir für euch, dass euch dies im Urlaub erspart bleibt. Wichtig jedoch ist die Info, dass auch im öffentlichen Nahverkehr eine Maske getragen werden muss. Ganz zuhause sollte man die Maske demnach besser nicht lassen.

Anzeige

Ab wann gilt das?

Die Abschaffung der Maskenpflicht gilt ab dem Tag, an dem die neue Regelung in das spanische Amtblatt BOE eingetragen wird. Dies wird voraussichtlich am morgigen Mittwoch dem 20.04.22 geschehen. Somit schafft die Regierung auch für die Party Läden an der Playa de Palma eine perfekte Grundlage, um endlich aufatmen zu dürfen. Eine Maskenpflicht wird dann wohl auch hier nicht mehr kontrolliert werden.

Weitere News

Flugverkehr

Aktuell verlangen die meisten Airlines, die auf die Insel fliegen noch eine Maske an Board. Dies könnte sich schon bald ändern. Wenn an Ziel und Abflugort keine Maskenpflicht mehr besteht, besteht diese grundsätzlich auch für den Flug nicht. Allerdings genießen die Airlines Hausrecht. Ob und wann die Fluggesellschaften darauf reagieren bleibt abzuwarten. Wir hoffen sehr bald.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Die Playa de Palma ist zurück

News, Partyszene
Der Megapark am Eröffnungstag

Seit Donnerstag ist die Playa nicht mehr wieder zu erkennen oder besser gesagt im Vergleich zu den letzten 2 Jahren nicht wieder zu erkennen. Mehr dazu lest ihr hier…

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Alles beim Alten!
Mallorca: Rauchen bleibt verboten

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü