Anzeige

Bembel with Care
Rauchverbot

Mallorca: Wann ändern sich die Rauchregeln?

News
Seit Beginn der Pandemie haben es Raucher auf der Insel schwer. Auch an der frischen Luft darf auf Außenterrassen nicht geraucht werden. Hier lest ihr, wie es mit diesem Verbot weitergeht.
Bier mit Zigaretten
Wie geht es weiter für Mallorcas Raucher?
Bildquelle: Mallorca 247

In Kürze wieder am Tisch rauchen?

Die Stimmen mehren sich und der Ruf, dass die aktuelle Raucherregel auf den mallorquinischen Terrassen der Restaurants und Bars gekippt werden soll, werden lauter. So fordert beispielsweise Alfonso Robledo, Chef des Verbandes CAEB Restauración, dass endlich wieder an den Tischen in der Außengastronomie geraucht werden darf.

Anzeige

Und die Forderung ist an die Regionalregierung gerichtet. Denn aktuell, ist es wie beschrieben: aufstehen, Tisch verlassen, zu einem weiter entfernten Platz gehen, Zigarette anzünden, und sich beim Rauchen möglichst nicht bewegen.

Anzeige

Ausnahme Balearen

Robledo vermutet zudem, dass die Regionalregierung keinerlei Interesse daran habe, die alten Raucherregel am Tisch wieder einzuführen. Einfach nur, um den Rauchern das Leben schwer zu machen. Denn in den allermeisten Autonomieregionen in Spanien sei man bereits wieder zur alten Regel zurückgekehrt. Nur auf den Balearen halt nicht.

Weitere News

Wie geht`s weiter mit dem Nachtleben?

In Kürze sitzt die Regionalregierung bezüglich neuer Regeländerungen wieder zusammen. Auch- und im Besonderen, auf Grund der immer entspannteren Corona-Lage. Dann dürfen alle Raucher gespannt sein, was dabei raus kommt. Auch auf der Agenda steht das Nachtleben. Kann es – zumindest für Geimpfte – wieder hochgefahren werden?

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Playa de Palma im Jahr 2026
Mallorca: Das Nachtleben kehrt zurück

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü