News

Mallorca Urlaub begehrt wie eh und je

Anzeige

Bembel with Care

Maskenpflicht – gesperrte Bierstraße – Corona Regeln im Flieger

All das kann Urlauber nicht aufhalten, trotzdem auf die Insel zu reisen. Seit dem 15. Juni im speziellen Reiseprogramm und seit dem 21. Juni unter bekannten Regeln, darf ein jeder wieder nach Mallorca kommen um Urlaub zu machen – trotz Covid-19. Diese speziellen Regeln auf den Balearen könnt ihr hier nachlesen.

Anzeige

Ein Corona Fall in 4 Wochen

Corona Fälle? Fehlanzeige! Bis auf eine vierköpfige Familie aus Sachsen, die den Virus aus dem Familienurlaub mit nach Hause brachte und diesen nur durch einen routinemäßigen Test bemerkte, ist kein weiterer Fall bekannt. Ob sich die Eltern und deren Kinder allerdings auf Mallorca, im Flieger oder erst auf den Heimweg vom Flughafen in Nürnberg nach Cottbus ansteckten ist bislang unklar. Das Gesundheitsamt versucht dies jetzt nachzuvollziehen. Dafür werden die Passagierlisten des Flugzeuges kontrolliert und in einem „routinierten Verfahren“ abgeklärt, wo sich die kleine Reisegruppe infiziert haben könnte.

Anzeige

Wie reagiert Mallorca

Insgesamt bleibt, bei steigenden Zahlen am Flughafen Palmas, die Tatsache, dass es in jetzt bereits einem Urlaubsmonat nur diesen einen bekannten Fall gibt. Und so geht es weiter am Aeropuerto Son San Juan. Man ist aktuell zwar noch weit entfernt von Zahlen wie in den letzten Jahren im Juli. Allerdings kommen von Tag zu Tag mehr Passagiere auf der Insel an und reisen wieder ab.

Alleine am vergangenen Wochenende sind zwischen Freitag und Sonntag weit über 1.000 Starts und Landungen abgewickelt worden. Wie groß dabei die Urlauberzahl ist, lässt sich daran erkennen, dass lediglich rund 35% vom spanischen Festland kommen. Die deutschen Urlauber verteilen sich nach der Ankunft quer über die Insel, in zumeist stark reduzierten Hotels, Fincas oder Eigenheimen.

Weitere News

Aber wie sieht das an deutschen Flughäfen aus?

Aktuell ist das Ankommen in der Heimat wie immer. Neben einem Zettel, der bereits im Flugzeug verteilt wird, erinnert außer der verpflichtenden Maske noch recht wenig an die Corona Krise. Während auf Mallorca auch Inländern jetzt wieder die Temperatur mittels Wärmebildkameras gemessen wird, ist dies in Deutschland noch nicht verpflichtend und an den wenigsten Flughäfen vorhanden.

Inwiefern die Idee von SPD Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach aufgegriffen wird, mit Tests an deutschen Flughäfen nachzuvollziehen, wer bei Rückkehr aus einem „Corona Hotspot“ mit Infizierten im Kontakt gewesen ist, ist aktuell noch unklar.

Schreiben bei Einreise

Corona Hotspot Mallorca?

Fakt ist, bei 4 Infizierten Heimkehrern, kann man wohl kaum von einem „Corona Hotspot“ sprechen. Im Gegenteil: Berücksichtigt man, dass bereits viele Tausende in nur einem Monat auf der Insel gewesen sind, wird deutlich, dass Mallorca weiterhin ein sicheres Urlaubsziel darstellt. Mallorca247 findet, wie schon in allen vorangegangenen Berichten geschrieben, Mallorca ist und bleibt immer eine Reise wert. Ganz egal ob Maske oder nicht!

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorcas kommende Wettertage

News

Um es mal so zu sagen: Das Wetter trübt sich Ende der Woche gehörig ein, der Herbst scheint endgültig Einzug zu halten.

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca, schau hin, wo die Probleme liegen!
„Wir sind die Coolsten wenn wir cruis..“..Hola..80 EUR por favor“

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü