Anzeige

Bembel with Care
Reisecheck

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…
Über den Wolken
Bildquelle: Mallorc247

Viele von euch waren im letzten Jahr fast am verzweifeln. Was darf ich, brauche ich hier einen Test, reicht eine Impfung, wie geht das mit dem QR Code, was wenn ich genesen bin usw. In diesem Jahr ist alles schon deutlich einfacher. Die ersten Airlines fliegen schon ohne Maskenpflicht und auch die Einreise und Rückreisebestimmungen haben sich deutlich gelockert.

Anzeige

Einreise nach Mallorca

Reist du von einem deutschen Flughafen nach Palma de Mallorca und bist genesen oder geimpft, brauchst du dir keine Gedanken mehr über einen Test oder ähnliches zu machen. Auch ein QR-Code ist nicht mehr notwendig. Am Flughafen musst du lediglich das EU-Zertifikat über deinen Impfstatus vorzeigen.

Anzeige

Ungeimpfte unter euch müssen sich weiterhin unter spth.gob.es registrieren und einen negatives Testergebnis vorzeigen. Dies kann sowohl ein PCR Test aus den letzten 72 Stunden oder ein Schnelltest aus den letzten 48 Stunden sein. Für Reisende aus Österreich und der Schweiz gelten diese Regeln übrigens gleichermaßen.

Weitere News

Rückreise nach Deutschland

Auf dem Rückweg sind die Regeln sehr ähnlich. Vollständig geimpfte Menschen, die aus ihrem Urlaub zurückkehren, benötigen ledigllich den Impfpass. Solltet ihr nicht geimpft oder genesen sein, benötigt ihr wie schon bei der Einreise einen Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden) oder PCR Test (nicht älter als 72 Stunden). Eine Onlineanmeldung entfällt für alle.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Die Playa de Palma ist zurück

News, Partyszene
Der Megapark am Eröffnungstag

Seit Donnerstag ist die Playa nicht mehr wieder zu erkennen oder besser gesagt im Vergleich zu den letzten 2 Jahren nicht wieder zu erkennen. Mehr dazu lest ihr hier…

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Rauchen bleibt verboten
Megapark Opening 2022

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü