Anzeige

Bembel with Care
Prozess in Palma

Mallorca: Prozess gegen Hooligans beginnt

News
Leider erinnern wir uns noch alle an die widerwärtigen Szenen vor knapp 2 Jahren. Nun steht den 2 jungen Männern der Prozess bevor.
Megapark seitlich von Außen
Der Megapark auf Mallorca ist weiterhin geschlossen
Bild: Mallorca 247

Kommende Woche beginnt der Prozess gegen die zwei damals 20- und 21-Jährigen Hooligans aus der Lok-Leipzig Szene. Den beiden “Männern” wird schwere Körperverletzung mit rassistischem Hintergrund vorgeworfen. Sie sollen im Juni 2019 während eines Marc-Terenzi-Konzerts im Megapark einen Türsteher (46) niedergeprügelt haben, nachdem dieser eine Gruppe von Lok-Fans aus der Disko geworfen hatte. Die mallorquinische Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft.

Anzeige

Unfassbare Gewalt

Laut Anklage eskalierte die Situation, nachdem der senegalesische Türsteher während des Auftritts von Marc Terenzi einen Freund der beiden Leipziger dazu aufgefordert hatte, die Bühne zu verlassen. Die hinzugekommenen Robert F. und Johannes H. seien dann unmittelbar auf den Türsteher losgegangen und Robert F. habe ihm einen Faustschlag in den Nacken versetzt, während Johannes H. ihm die Beine weggezogen und zu Boden gestoßen habe. Danach sollen beide Täter auf das Opfer massiv eingetreten und geschlagen- und dabei rassistische Beleidigungen geschrien haben.

Anzeige

Während der Tat verlor der Türsteher das Bewusstsein und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er trug schwerste Wirbelverletzungen davon und ist seitdem linksseitig an Bein und Arm gelähmt.

Weitere News

Festnahme

Die beiden Leipziger sind nach dem Angriff von Besuchern des Megaparks sowie von Megapark-Mitarbeitern festgehalten worden. Die hinzugerufene Polizei entdeckte bei der Überprüfung der Täter auf ihren Handys Ku-Klux-Klan- und Hakenkreuz-Bilder. Sie wurden direkt festgenommen und verbrachten zunächst ein Jahr in Untersuchungshaft auf Mallorca. Seither befinden sie sich wieder in Deutschland.

Appell an eure Vernunft

Wir können nur hoffen, dass jede Art von Gewalt sofort geahndet und verfolgt wird. Wir fordern Null Toleranz gegenüber Personen die anderen Menschen Gewalt zufügen. Wir wollen ein Mallorca des Frohsinns, der Entspannung und des “United Party-People”. Kein Rassismus, keine Gewalt!

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Appell an alle Ballermann Freunde
Mallorca: Schritt für Schritt in die Normalität

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü