Anzeige

Bembel with Care
2 oder 3G?

Mallorca: Ist Urlaub für Ungeimpfte möglich?

News
Einig sind sich Reiseanbieter auf der Insel noch lange nicht. Jeder fährt sein eigenes Programm. Wir sagen euch, wo ihr unter welchen Bedingungen Urlaub machen dürft.
No Covid
Bildquelle: Mallorca 247

Die Insel der Deutschen

Das breit gefächerte Reiseangebot lockte auch diesen Sommer tausende Urlauber auf die Insel. Unter Corona Bedingungen war erst ein negativer PCR Test notwendig, dann reichte ein Schnelltest aus und schlussendlich durfte man zwischenzeitlich auch ganz ohne Test auf die Insel reisen. In Zukunft werden Reiseanbieter ganz verschieden mit der Situation umgehen.

Anzeige

Tui

Mallorcas größter Reiseanbieter TUI möchte keine eigenen Vorgaben schaffen. In TUI Hotels gilt weiterhin die Regelung, die die Regierung des Zielgebietes erlassen hat. Soll heißen, beschließt die balearische Regierung, dass nur Geimpfte und Genesene in Hotelanlagen unterkommen dürfen, geht TUI diesen Weg mit. Aktuell darf demnach jeder in den zahlreichen Hotels übernachten.

Anzeige

Alltours

Schon zu Beginn des Jahres sorgte der Reiseanbieter Alltours für einen Aufschrei. Ab Ende des Sommers / Beginn des Herbstes wolle man nur noch Geimpfte oder Genesene in den eigenen Allsun-Hotels unterkommen lassen. Im Rahmen des Konzern eigenen Hygiene- und Sicherheitskonzeptes, dürfte es nun demnächst soweit sein, dass diese Regel umgesetzt wird. Heißt keine Impfung (Genesenennachweis) = kein Urlaub in Alltours Hotels.

Weitere News

Ein harter Schritt für alle ungeimpften. Jedoch muss man dazu sagen, dass europaweit immer mehr Reiseziele auf die 2G-Regelung setzen. Auf Mallorca ist es bislang von den großen Reiseanbietern lediglich Alltours, welcher sich zur 2G-Regel bekannt hat. Ob und wie andere Reiseanbieter nachziehen bleibt abzuwarten. Aber zumindest bis zum nächsten Sommer sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Bierkönig lockert!
Verspätungen von Flügen wegen Streik

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü