Anzeige

Unsere Lieblingsplätze und Lieblingsaktivitäten

Mallorca im Winter

News
Auf Wunsch eines Mallorca247-Fans haben wir eine Liste mit tollen Aktivitäten und unseren Lieblingsplätzen im Winter zusammengestellt. Temperaturen, unsere Highlights und die schönsten Aktivitäten hier für Euch aufgelistet.
Schnee
Schnee auf Mallorca
Bildquelle: Mallorca 247

Milde Temperaturen

Während in Deutschland im Winter die Temperatur eher im negativen Bereich ist, kann man auf Mallorca noch entspannt bei 15-20 Grad am Strand, mit T-Shirt spazieren gehen. Man kann sogar mit knapp 20 Grad Wassertemperatur rechnen – noch Ende November! Worauf man sich auf Mallorca fast immer freuen kann, sind die Sonnenstrahlen, die uns das ganze Jahr über beglücken. Erst ab Dezember sinken die Temperaturen auf 10 Grad oder auch weniger. Wenn Du auf Mallorca Schnee siehst, musst du auf ca. 1200 Höhenmeter klettern.

Anzeige

Highlights an Feiertagen

Wie wäre es mit Weihnachten auf Mallorca? Die Weihnachtsmärkte in den Gassen der Urlaubsinsel sind wunderbar.
Wenn Ihr es noch nie gemacht habt, feiert Silvester auf Mallorca! Der Bierkönig veranstaltet jedes Jahr eine Silvesterfeier mit unseren Lieblingskünstlern.
Was uns noch besonders gut gefällt ist die Parade der Heiligen 3 Könige am Abend des 5. Januars!

Anzeige

Winteraktivitäten

In Alcudia ist sonntags Markt. Die meisten Produkte, die es dort zu finden gibt, sind frisch und vor allem regional. Im Winter sind die Mallorquiner noch ruhiger als sonst! Auch wenn die Straßen eigentlich immer gefüllt sind, ist die Atmosphäre total ruhig und gelassen.
Es lohnt sich immer einen Spaziergang an der Playa zu unternehmen, auch wenn man vielleicht nicht mehr ganz so gerne schwimmt, sind die Sonnenstrahlen, der Sand und die Luft am Wasser sehr verlockend!
Da im Winter nicht so viel los ist, wie im Sommer kann man sehr entspannt Mallorcas Sehenswürdigkeiten abklappern! Unser Tipp ist definitiv Cap Formentor!
Auch einfache Spaziergänge durch die Städtchen sind nun entspannter. Das Getümmel vom Sommer hebt sich im Winter komplett auf. Unser Tipp hier sind die Gassen von Valldemossa!

Wellness auf Mallorca

Was im Winter immer und überall geht, ist Wellness! Ab November werden es immer weniger Touristen. Schnäppchenjäger aufgepasst, denn jetzt locken Hotels mit großzügigen Rabatten. Die schönen 5 Sterne Hotels mit schönen Spabereichen kosten gerade mal die Hälfte!

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Jedes Jahr das gleiche Spiel

News

„Wir wollen den Ballermann komplett renovieren. Wir wollen keine Leute mehr sehen, die sich auf der Straße betrinken.“ Die derzeitige Inselregierung habe sich das Ende des Party-Rummels von Anfang an auf die Fahnen geschrieben.

Corona-Lage auf Mallorca

News

Mallorca befindet sich momentan in einer ansteigenden Corona-Welle. Doch wie sind die Zahlen momentan und ab wann wird geboostert?

Weitere Promi Blog Artikel

Bielefelder Stübchen macht Winterpause
3G-Regelung auf Mallorca kommt für Bars und Restaurants

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen