News

Mallorca im Mai – Zeit sich neu zu verlieben

Anzeige

Bembel with Care

„Das wahre Mallorca“

Während hierzulande die meisten Menschen am 01. Mai nach einer feucht fröhlichen Nacht mit Bollerwagen, Bier und Tanz zerknittert und verkatert in den Tag starten würden, erwacht die Insel nun endgültig in voller Pracht und Schönheit.

Die vereinzelt kühlen und regnerischen Tage und Nächte des Winters und des Frühlings sind vorbei. Mallorca steht im Mai so üppig dar, wie wohl in keinem anderen Monat.

Weinglas

Wer Mallorca nur aus der Strandperspektive der Playa in den Hochsommermonaten kennt, dem ist zu empfehlen: Besucht die Insel einmal im Mai. Jetzt zeigt sich das wahre Mallorca. Mit all seiner in voller Blüte stehenden Natur und seiner Vielfalt an landwirtschaftlichen Erzeugnissen, die auf den vielen „Fiestas“ in all den kleinen, malerischen Orten präsentiert werden.

Die Fiestas im Mai sind Tage der Begegnungen. Tage, in denen die Einwohner in ihre Heimatorte zurückkehren, um die Feierlichkeiten und das Zusammensein mit Familie und Freunden zu genießen und jeder Tourist willkommen ist mitzufeiern.

Nimm ein Glas – Probier dich durch

Wer Liebhaber guter Weine ist, sollte sich im Mai auf den Weg nach Pollenca machen. Im Claustre (Kloster) de Santo Domingo, im Herzen Pollencas, präsentieren die Weinbauern der Insel ihre unter der Sonnen Mallorcas gereiften Weine.

Hier geht es darum, was gute Weine ausmacht: Zeit! Nehmt sie euch, schlendert durch das Kloster und erfahrt, mit welcher Liebe zur Natur die Weine hergestellt werden und probiert euch durch.

Anzeige

Doch lieber Bier?

Ihr denkt, auf Mallorca gibt es nur San Miguel und Estrella Damm? Weit gefehlt! Cas Cerveser, Forastera, Cervería Món und Beer Lovers, sind kleine Brauereien der Insel, deren Craftbiere schon seit 2011 den Siegeszug in die Welt geschafft haben.

Weitere sind hinzugekommen. Aktuell gibt es 10 mallorquinische kleine Brauereien – cerveza artesanal wie sie auf der Insel heißen – die allesamt ihre Produkte auf der Biermesse von Ende April bis Anfang Mai in Palma ausstellen. Dazu an jeder Ecke frische Tapas und Musik. Ein beeindruckendes, buntes Treiben bei dem es heißt: Salut und viel Spaß!

Mehr Sehenswürdigkeiten auf Mallorca findest du hier.

Zurück zur Natur

Genug getrunken, genug gegessen! Dass, was den Mai auf Mallorca ausmacht, lässt sich am besten mit einer Wanderung durch die Bergdörfer rund um das Tal von Sollér erleben. Zumal die Temperaturen im Mai perfekt dafür sind. Unvergessliche Anblicke und Eindrücke tun sich auf.

Kleinere Strecken führen durch üppige Orangen- und Olivenhaine. Die Orte Binibassi, mit nur wenigen Häusern, zum Teil aus dem 16. Jahrhundert, Fornalutx, schon mehrmals zum schönsten Dorf Spaniens gewählt und Biniariax mit den typischen Steinhäusern geben eine Ahnung von dem traditionellen mallorquinischen Alltag.

Immer wieder bieten sich hierbei weite Ausblicke auf die Bergkette und in das fruchtbare Tal der Tramuntana. Wer in Sollér startet, findet hierbei gut ausgeschilderte Wegstrecken für alle Schwierigkeitsgrade.

Weitere News

Die Liebe: Mallorca!

Es ist egal, ob ihr durch enge Gassen bummeln und Wein und Bier der Mallorquinier probieren möchtet. Ob ihr euch der Gastfreundschaft der Mallorquiner auf den zahlreichen, inselweiten Festen hingeben wollt, ob ihr in der Stille der Natur bei den Wanderungen durch üppige Landschaften die Ruhe sucht oder doch lieber an der Playa, ein kühles Cerveza trinkt.

Wer im Mai auf der Insel ist, wird sich neu in sie verlieben! Und so wird es im nächsten Jahr sein!

Bleibt gesund, träumt von der Insel und genießt euren freien Tag.
Euer Team von mallorca247

Fotos: Pixabay

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Flughafenausbau auf Mallorca?

News
Flugzeug auf dem Flughafen in Mallorca

Der Flughafen Son Sant Joan in Palma de Mallorca soll umgebaut werden. Rund 590 Millionen Euro sollten schon 2019 in die Flughafensanierung gesteckt werden. Diese sind die wohl umfangreichsten Modernisierungsarbeiten seit der Öffnung.

Mallorcas tanzlose Saison

News
Diskothek mit Stehtischen an denen Menschen sitzen

Nein, Mann! Ich will noch nicht geh’n,..ich will noch ’n bisschen tanzen“ Ja, schön wäre es auf Mallorca. Der Tanz fehlt

Weitere Promi Blog Artikel

4 Vierteltakt bis Ende Juni – Ein spanischer Tanz zurück ins normale Leben
Überlebt der Partyschlager die größte Krise aller Zeiten?

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü