Anzeige

Bembel with Care
Alle an einem Strang

Mallorca: Einreise wird erleichtert

News
Ab dem 07.06.2021 benötigen vollständig geimpfte keinen negativen PCR Test mehr zur Einreise. Die Buchungszahlen steigen. Inzwischen reagieren auch deutsche Airports.
Terminal 2 in Frankfurt
Der Terminal 2 in Frankfurt am Main freut sich über Besucher
Bild Quelle: Mallorca247

Einreise nach Mallorca

Ab dem 07. Juni ändern sich die Einreiseregeln nach Mallorca. Solltet ihr doppelt geimpft sein, benötigt ihr keinen negativen PCR Test mehr. Solltet ihr noch nicht geimpft sein, benötigt ihr weiterhin einen PCR Test und einen QR Code. Wie die Kontrolle am Flughafen in Palma de Mallorca dann aussehen soll, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Die Regierung möchte sich hierzu zeitnah äußern.

Anzeige

Buchungszahlen steigen

Der Sommer rückt immer näher, damit kommen Jahr für Jahr immer mehr Gäste auf die Insel. Dazu kommt, dass die Gefahr durch Corona bei einem Inzidenzwert von 18 in den letzten 7 Tage auf 100.000 Einwohner sehr gering erscheint. Urlaub scheint plötzlich wieder attraktiv und für viele nicht mehr abwegig. Das „asoziale“ Ansehen, mit welchem Urlauber zeitweise zu kämpfen hatten scheint Geschichte zu sein.

Anzeige

Terminal 2 geöffnet

Das heißt aber auch, dass das Flugaufkommen stetig steigt. Scheinbar auch um diesen Run zu bewältigen reagieren jetzt die ersten deutschen Flughäfen. Am Flughafendrehkreuz Frankfurt am Main wurde am gestrigen Mittwoch der Terminal 2 nach einem Jahr Covid-19 Pause wieder in Betrieb genommen. Die Fluggesellschaften fliegen nun wieder wie vor der Corona Krise. Diesbezüglich solltet ihr unbedingt beachten, von wo eure Airline startet.

Weitere News

Rückreise

Auch bei der Rückreise kommt ihr entsprechend an Terminal 1 oder 2 an. Einreisen dürft ihr nur, wenn ihr einen negativen Schnelltest vorweisen könnt. Es handelt sich hier ausdrücklich um einen Schnelltest. Dieser ist nicht notwendig, wenn ihr vollständig geimpft seid. Anstatt eines negativen Tests, könnt ihr in diesem Fall bei der Kontrolle am Flughafen einfach euren gelben Impfpass vorzeigen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorcas Clubs können bald öffnen
Spektakulärer Ausblick über Mallorca gefällig?

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü