Anzeige

Bembel with Care
Harte Restriktionen

Mallorca: Die Sommersaison retten

News
Trotz durchweg niedrigen Corona Zahlen, bleiben die Restriktionen weiterhin hart. Aus Regierungskreisen ist zu hören, dass die Sommersaison nicht gefährdet werden soll. Aber ist diese nicht längst gestartet?
Bildquelle: Mallorca247

Inzidenzwert wird unwichtiger

Während sich deutsche Politiker zur Entscheidungsfindung weiterhin an die Inzidenzzahlen halten, änderten die Balearen vor mehreren Wochen bereits den Kurs. Von nun an sind weniger die Inzidenz, als die allgemeine Ansteckungslage das Kriterium für weitere Restriktionen. Vor allem inwiefern sich die Ansteckungen von den zuständigen Gesundheitsbehörden nachvollziehen lassen ist ausschlaggebend.

Um dies unter Kontrolle zu halten, schlägt die Regierung um Ministerpräsidentin Armengol weiter einen für die aktuelle Inzidenzzahl harten Weg ein. Die Begründung für diesen Kurs ist es, die Sommersaison nicht gefährden zu wollen. Schließlich ist die Wirtschaft hier schwerst abhängig von einem funktionieren Sommertourismus.

Anzeige

Definitionsfrage

Stellt sich nur die Frage, wann startet der Sommertourismus eigentlich? Eine genaue Definition hierzu lässt sich online nicht finden. Die Fakten sind jedoch relativ klar, die Temperaturen sind an manchen Tagen schon hoch, Urlauber sind da, aber es könnten mehr sein. Einige schrecken die aktuellen Maßnahmen, wie Ausgangssperre und generelle Maskenpflicht im öffentlichen Raum zu sehr ab.

Anzeige

Wut der Branche

Viele Wirte und Hoteliers sind aber schon jetzt sauer auf die Regierung, weil sie die Sommersaison längst gestartet sehen. Urlauber sind da und es könnten in Ihren Augen noch viel mehr sein, wenn man Sie nicht mittels der aktuellen Maßnahmen abschrecken würde. Dies ändert jedoch nichts an der strengen Richtung der Balearen Regierung. Wann die strengen Restriktionen komplett aufgehoben werden, bleibt weiterhin offen.

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Kippt Mallorcas Ausgangssperre?
Alle nach Malle

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü