Anzeige

Bembel with Care
Flugziel Nr. 1

Mallorca: Die Nr.1 Spaniens

News
Während andere Orte Spaniens weniger besucht werden, als in vergangenen Jahren, kann sich Mallorca nicht beschweren. Der Betrieb am Flughafen Son Sant Joan ist wieder ordentlich.
Strand auf Mallorca
Der Strand an der Playa de Palma ist wieder belebt.
Bildquelle: Mallorca247

Mallorca mit top Bilanz

Auf der Lieblingsinsel der Deutschen geht es seit April/ Mai wieder los. Urlaub, Sonne, Sonnenschein und das nicht nur für Wenige. Dies merkt auch der Flughafenbetreiber Aena deutlich. Alleine im Juli diesen Jahres wurden auf Mallorca rund ein drittel der Fluggäste des gesamten vergangenen Jahres registriert. Ein Großteil davon aus Deutschland. Die Einstufung als Hochrisikogebiet scheint weniger abzuschrecken, als zunächst befürchtet.

Anzeige

Der Vergleich zum vergangenen Jahr zeigt die deutlich gestiegene Reiselust in Europa. Während im gesamten Jahr 2020 lediglich 6 Millionen Menschen auf die Insel reisten, waren es alleine in diesem Juli schon 2,4 Millionen Besucher. Grund dafür ist wohl die steigende Impfquote und die damit zusammenhängenden Reiselockerung der deutschen Bundesregierung.

Anzeige

Spaniens Nr.1

Obwohl die Besucherzahl in diesem Juli, noch rund 42 Prozent unter der Zahl von 2019 lag, ist dieser Wert ein Erfolg. Kein anderer Flughafen in ganz Spanien verzeichnet ein solch hohes Flugaufkommen wie Palma de Mallorca. Aktuellen Einschätzungen zu Folge dürften bis Ende Dezember rund 15 Millionen Menschen Mallorca in 2021 besucht haben. Zahlen, die die Tourismusbranche zufrieden stellen dürften.

Weitere News

Tourismusbranche atmet leicht auf

In diesem Zuge atmen auch Reiseunternehmen wie TUI auf. Alleine in diesem Sommer verzeichnete der Reisekonzern über 4 Millionen Urlauber. Viele davon zog es auf die Lieblingsinsel der Deutschen, nach Mallorca. Dabei gibt das Unternehmen bekannt, dass die Preise dabei rund 9 Prozent über dem Verkauf Niveau von 2019 gelegen hätten. Scheinbar ein guter Weg für die Branche.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca im Winter

News
Schnee

Auf Wunsch eines Mallorca247-Fans haben wir eine Liste mit tollen Aktivitäten und unseren Lieblingsplätzen im Winter zusammengestellt.

Warnstufen auf Mallorca

News

Passend zur aktuellen Warnstufe Gelb für Mallorca haben wir uns gefragt, was eigentlich die Warnstufen sind und was wann zu tun ist!

Weitere Promi Blog Artikel

Inzidenz weiter absteigend
Alle Reiseregeln auf einen Blick

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü