Anzeige

Restart!

Mallorca: Das Nachtleben kehrt zurück

News
Am 8. Oktober ist die Leidenszeit voraussichtlich vorbei. Mallorcas Clubs und Discotheken dürfen wieder öffnen. Allerdings nur für vollständig Geimpfte. Was das bedeutet lest ihr hier.
Das geschlossene Oberbayern von außen
Das Oberbayern ist weiterhin geschlossen. Wann es hier weitergeht ist offen.
Bildquelle: Mallorca 247

Pünktlich zum Ende der eigentlichen Sommersaison, beschäftigt sich Mallorcas Politik mit einer Wiedereröffnung von Clubs und Discotheken. Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzzahl und der geringen Auslastung des Gesundheitssystem sei dies jetzt möglich. Feiern wie vor Corona ist dies jedoch nicht wirklich.

Anzeige

2G Regelung?!

Während in vielen deutschen Bundesländern mit der 2G Regel gefeiert werden darf wie in 2019, geht die Balearenregierung einen anderen Weg. Zwar sollen nur vollständig Geimpfte Clubs und Discotheken betreten dürfen, an strengen Regeln ändert dies jedoch nichts. Ob eine (im übertragenen Sinne) „2G Regel“ auf Mallorca überhaupt rechtens ist, muss jetzt zunächst das Oberste Gericht der Balearen entscheiden.

Anzeige

Regeln für das Nachtleben

Trotz vollständiger Impfung wird im Inneren der Clubs eine strenge Maskenpflicht herrschen. Das heißt, auch beim Tanzen müsst ihr den Mund-Nasenschutz ständig auf haben. Auch eben mal im Laufen ein Getränk zu sich nehmen wird nichts. Getrunken und gegessen werden darf nur am Tisch. Zudem darf die Auslastung der Läden laut Regierungssprecher Iago Negueruela lediglich bei 75% liegen.

Weitere News

Aussichten auf ein Nachtleben, das anders sein wird. Wie viele Menschen so wirklich Woche für Woche tanzen und den Clubbesuch als Ausgleich zum Alltag erleben wollen bleibt fraglich. Währenddessen haben Läden wie der Bierkönig und auch das Latino an der Playa de Palma weiter geöffnet. Wann und ob diese Läden in eine Winterpause gehen ist unklar. Aus Kreisen des Latino ist lediglich zu hören, dass man so lange geöffnet lassen möchte, wie tatsächlich Gäste da sind. Auch wenn man hier nicht tanzen darf, ein schöner Ausgleich zum grauen Alltag.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Jedes Jahr das gleiche Spiel

News

„Wir wollen den Ballermann komplett renovieren. Wir wollen keine Leute mehr sehen, die sich auf der Straße betrinken.“ Die derzeitige Inselregierung habe sich das Ende des Party-Rummels von Anfang an auf die Fahnen geschrieben.

Corona-Lage auf Mallorca

News

Mallorca befindet sich momentan in einer ansteigenden Corona-Welle. Doch wie sind die Zahlen momentan und ab wann wird geboostert?

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Wann ändern sich die Rauchregeln?
Danni Büchner trotzt Hatern

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen