Anzeige

Bembel with Care
Was ist erlaubt?

Lockerere Corona Restriktionen auf Mallorca

News
Im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern, gelten auf Mallorca nach wie vor strengste Corona Maßnahmen. Mit der fallenden Inzidenz wurden diese zuletzt gelockert.
Strand
Bildquelle: Pixabay

Inzidenz fallend

Die sommerliche Corona Welle scheint gebrochen. Von Tag zu Tag sinken die Zahlen auf der Balearen Insel. Der Inzidenzwert auf 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen bewegt sich rund um die 100er Marke. Die Lage im Gesundheitssystem der Balearen wird aktuell als exzellent bezeichnet. Grund genug an den strengen Maßnahmen etwas zu ändern.

Anzeige

Was gilt in der Gastronomie

Erste Lockerungen gibt es bereits seit Mitte der Woche in Restaurants und Bars. Seit dieser Woche dürfen im Außenbereich wieder 12 Personen Platz nehmen. Im Innenbereich sind wieder 8 Personen erlaubt. Insgesamt dürfen maximal 200 Leute im Außenbereich und 100 Leute im Innenbereich platz nehmen.

Anzeige

Die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars ist zuletzt verlängert worden. Heißt, ihr dürft wieder bis um 02:00 Uhr in der Gastronomie verweilen. Das seit vergangenem Jahr gültige Rauchverbot wurde dabei jedoch nicht angerührt. Für Raucher heißt es aufstehen und auf der Straße qualmen. Am Sitzplatz ist und bleibt dies weiter verboten.

Weitere News

Nächtliche Treffen

Nach den Lockerungen der vergangenen Woche, prüft die balearische Regierung nun die Corona-Restriktionen weiter zu lockern. Dabei geht es vor allem um die nächtlichen Treffen. Menschenmassen an der Promenade, am Strand und in Gewerbegebieten hatten dazu geführt, dass seit Juni diesen Jahres, Personen die nicht demselben Haushalt angehören sich nachts nicht versammeln dürfen.

Aktuell gilt dieses Versammlungsverbot von 2 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens. Dieses gilt sowohl für den privaten, als auch für den öffentlichen Bereich. Sollten die Inzidenzzahlen weiter so wie zuletzt fallen, ist davon auszugehen, dass in Gesprächen zwischen Vertretern von Arbeitgebern und Arbeitnehmern auch diese Restriktion eingeschränkt oder gar ganz fallen könnte.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Strand an der Playa de Palma gesperrt

News

Es ist voll an der Playa de Palma. So voll, dass am gestrigen Sonntag sogar die Polizei einschreiten musste. Gegen 15:30 Uhr, wurde der Zutritt zum Strand gesperrt.

Mallorcas Gastronomen werden unterstützt

News
Mundschutz und ein Restaurant

Die Balearen Regierung zahlt in diesem Monat EU-Hilfsgelder aus. Diese sind ein Ausgleich für den Stillstand während der Corona Krise. Vor allem Hoteliers und Gastronomen bekommen endlich Unterstützung.

Weitere Promi Blog Artikel

Aufstand der Handtuchurlauber
Mit alle Mann zum Ballermann

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü