Anzeige

Bembel with Care
Mallorca verschärft Maßnahmen

Keine Treffen mehr an der Playa ab Mitternacht

News
Mallorca hat sich lange gegen schärfere Maßnahmen gewehrt. Doch nun scheint es, als stünden die Wiedereinführung der Maskenpflicht im Freien, als auch ein Versammlungsverbot ab Mitternacht im Raum...
Bilder um Mitternacht an der Playa de Palma
Bild Quelle: Mallorca247

In den spanischen Krankenhäusern füllen sich so langsam wieder die Corona-Stationen. Dabei waren die Neuinfektionen Ende Juni noch im Sinkflug. Spanien reagierte mit großzügigen Lockerungen, was das Land wieder zum attraktiven Reiseziel machte. Doch seitdem die Delta-Variante um sich greift, ist es vorbei mit dem Sinkflug. Die spanische Regierung musste zurückrudern und wieder strengere Maßnahmen verhängen. Mallorca wiederum hat sich bisher geweigert, strengere Maßnahmen zu verhängen. Zu viel steht oder stand wohl auf dem Spiel. Man wolle und muss die touristische Saison nicht gefährden und keine Touristen verlieren.

Anzeige

Neue Restriktionen

Doch nun scheint es, als bereite die Regierung der Balearen neue Restriktionen vor, um den sprunghaften Anstieg der Corona-Zahlen in den Griff zu kriegen. Laut dem Regionalsenders IB3 könnte es zu einem nächtlichen Versammlungsverbot sowie zur Wiedereinführung der Maskenpflicht im Freien kommen. Ein offizielles Statement dazu gibt es noch nicht, jedoch sollen bereits heute Abend Details bekannt gegeben werden.

Anzeige

Versammlungsverbot

Nach ersten Informationen soll es somit zwischen 24:00 Uhr und 06:00 Uhr morgens ein Versammlungsverbot geben. Demnach ist es Personen unterschiedlicher Haushalte untersagt, sich in der Öffentlichkeit zu sammeln und zu treffen. Ziel und Fokus liegen hier dann wohl auf die bisherigen Treffen im Freien von zumeist jungen Menschen und Urlaubern.

Weitere News

Maskenpflicht

Weiter dürfte es zur Wiedereinführung der Maskenpflicht im Freien kommen. Und scheinbar liegt hier das Ziel nicht primär darin, die Übertragung von Viren zu erschweren, sondern eher im psychologischen Effekt. Denn in Spanien gehen die meisten Experten davon aus, dass die beschlossene Aufhebung der Maskenpflicht einfach als das Ende der Pandemie verstanden wurde.

Die neuen Regelungen, wie eben erwähnt, werden zur Stunde mit Arbeitgebern und Gewerkschaften besprochen. Sollte dies bei allen Beteiligten Zustimmung finden, werden sie voraussichtlich morgen vom Kabinett morgen verabschiedet.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Brutalität auf Mallorca – Uns reicht es
„Verlassen Sie die Playa“

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü