Anzeige

Corona-Lockerung

Kein Versammlungsverbot mehr auf Mallorca

News
Nachdem wir nun Wochenlang auf Versammlungen verzichten mussten, kann es jetzt endlich wieder losgehen!
Versammlungen auf Mallorca
Bildquelle: Mallorca247

Es sind gute Neuigkeiten für all diejenigen, die sich auch nach 02:00 Uhr morgens noch auf ein Bierchen an der Playa einfinden möchten. Denn am heutigen Montag (6.9.) hat die Regierung der Balearen in einer Kabinettssitzung die Aufhebung des nächtlichen Versammlungsverbots beschlossen.

Anzeige

Aufhebung des Versammlungsverbot

Diese beschlossene Maßnahme – also das Verbot der „Versammlung“ – galt zuletzt zwischen 2 und 6 Uhr morgens. In diesem Zeitraum durfte man zuletzt in privaten, als auch in öffentlichen Räumen ausschließlich mit Mitbewohnern zusammen sein. Dazu zählten auch gemeinsam eingecheckte Hotelgäste. Mit dieser Restriktion, wollte man Trinkgelagen, insbesondere an der Playa, eindämmen.

Anzeige

Die nun beschlossene Aufhebung des Versammlungsverbots tritt am morgigen Dienstag in Kraft. Bereits zuvor hatte man die Auflagen in der Gastronomie gelockert. Aktuell sind acht Personen pro Tisch erlaubt, im Freien bis zu zu zwölf Personen.

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Mit alle Mann zum Ballermann
Wann öffnen Mallorcas Clubs?

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen