Anzeige

Bembel with Care
Corona-Lockerung

Kein Versammlungsverbot mehr auf Mallorca

News
Nachdem wir nun Wochenlang auf Versammlungen verzichten mussten, kann es jetzt endlich wieder losgehen!
Versammlungen auf Mallorca
Bildquelle: Mallorca247

Es sind gute Neuigkeiten für all diejenigen, die sich auch nach 02:00 Uhr morgens noch auf ein Bierchen an der Playa einfinden möchten. Denn am heutigen Montag (6.9.) hat die Regierung der Balearen in einer Kabinettssitzung die Aufhebung des nächtlichen Versammlungsverbots beschlossen.

Anzeige

Aufhebung des Versammlungsverbot

Diese beschlossene Maßnahme – also das Verbot der „Versammlung“ – galt zuletzt zwischen 2 und 6 Uhr morgens. In diesem Zeitraum durfte man zuletzt in privaten, als auch in öffentlichen Räumen ausschließlich mit Mitbewohnern zusammen sein. Dazu zählten auch gemeinsam eingecheckte Hotelgäste. Mit dieser Restriktion, wollte man Trinkgelagen, insbesondere an der Playa, eindämmen.

Anzeige

Die nun beschlossene Aufhebung des Versammlungsverbots tritt am morgigen Dienstag in Kraft. Bereits zuvor hatte man die Auflagen in der Gastronomie gelockert. Aktuell sind acht Personen pro Tisch erlaubt, im Freien bis zu zu zwölf Personen.

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Strand an der Playa de Palma gesperrt

News

Es ist voll an der Playa de Palma. So voll, dass am gestrigen Sonntag sogar die Polizei einschreiten musste. Gegen 15:30 Uhr, wurde der Zutritt zum Strand gesperrt.

Mallorcas Gastronomen werden unterstützt

News
Mundschutz und ein Restaurant

Die Balearen Regierung zahlt in diesem Monat EU-Hilfsgelder aus. Diese sind ein Ausgleich für den Stillstand während der Corona Krise. Vor allem Hoteliers und Gastronomen bekommen endlich Unterstützung.

Weitere Promi Blog Artikel

Mit alle Mann zum Ballermann
Wann öffnen Mallorcas Clubs?

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü