Anzeige

Bembel with Care
Helau und Alaaf

Karneval 2022 auf Mallorca?!

NewsPartyszene
Während an Weiberfastnacht und Rosenmontag in Köln, Düsseldorf oder Mainz gähnende Leere auf sonst vollen Plätzen zu erwarten ist, bereitet sich die Playa so langsam auf Fastnacht vor.
Karneval auf Mallorca
Bildquelle: Mallorca247

Pandemie vs. Endemie

Deutschlands Regierung ist sich bereits heute sicher: In Köln, Düsseldorf und auch Mainz wird es in 2022 keinen großen Straßenkarneval geben. Das wird in Spanien / auf Mallorca ein wenig anders gesehen. Die in Deutschland herrschende Corona-Pandemie könnte schon ganz bald in Spanien nur noch als Endemie, sprich als örtlich begrenzte Infektionskrankheit behandelt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona Mutation Omikron, kündigt die Gesundheitsministerin Carolina Darias die vergangenen Tage an, das aktuelle System weitgehend umzustellen. Allerdings wolle man damit noch abwarten, bis die aktuell laufende sechste Welle der Vergangenheit angehört. Wann dies genau sein wird, ist aktuell noch offen.

Anzeige

Was nun?

Was dies für das Fastnachtsfest bedeutet, bleibt offen. Durchaus denkbar, dass die 6. Welle bis dahin abgeflacht ist und ohne Maske und Abstand gefeiert werden darf. Aber auch mit der pandemischen Lage wird es verschiedene Veranstaltungen an der Playa de Palma geben. Veranstaltungen, die es in Deutschland nicht geben wird.

Anzeige

Fastnacht / Karneval auf Mallorca

Seit Jahren haben sich einige Veranstaltungen auf der Insel etabliert. Mit Fokus auf die Playa de Palma wird aktuell von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch mit einigen Karnevals Veranstaltungen geplant. Traditionell geht die 5. Jahreszeit am 24.02.22 um 11:11 Uhr im Deutschen Eck mit dem Altweiber-Donnerstag los. Hier treffen echte Fründe aus Düsseldorf und aus Köln aufeinander und feiern friedlich zusammen. Auch am Fastnachtssamstag ist hier eine Veranstaltung geplant.

Nach aktuellen Stand rechnen die Betreiber noch mit den jetzt gültigen Maßnahmen. Dies heißt 3G, Abstand und Rauchverbot im Lokal und auf den Terrassen. Hier gilt die Bitte an alle Besucher, sich bestmöglich an die Vorgaben zu halten. Aber wer weiß, vielleicht hat sich bei Ende Februar ja auch auf Mallorca schon das ein oder andere geändert.

Während man vom Deutschen Eck, der Karnevals Hochburg schon seit 17 Jahren, aktuell noch keine offizielle Bewerbung der Veranstaltung findet, wirbt das Münchener Kindl bereits jetzt offensiv für den 24.02.22. Mit Mike Nüchtern, Pepe Palme und Stefan Stürmer soll der Karneval an die Playa geholt werden. Aber nicht nur am Weiberdonnerstag plant das Münchener Kindl mit Veranstaltungen. Bis Rosenmontag soll es laut der Instagramseite von Stefan Stürmer tagtäglich LIVE-Auftritte mit Unterstützung der DJ’s DJ Marci und DJ Aaron geben.

Inwiefern es „Fastnachtszüge“, bzw. einen „Karnevalszoch“ geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Sobald wir hierzu Näheres erfahren, lest ihr es bei Mallorca247. Neben dem deutschen Eck und dem Münchener Kindl plant auch Big Ron damit über Karneval zu öffnen. Allerdings weist auch er auf Facebook auf die Coronalage hin und hofft, dass sich daran nichts ändert.

Weitere News

Unsere Empfehlung

Bei all dem Angebot gibt es für uns nur eine Empfehlung: Ab mit euch auf die Insel. Während in Deutschland die Kostüme und das bunte Treiben ausbleiben, wird der Karneval einfach mal nach Mallorca verlagert. Und eins ist sicher: Das Wetter ist hier auch besser. Wir sagen HELAU und ALAAF und freuen uns auf jeden Narren und Jecken, den wir am letzten Februar-Wochenende auf der Insel begrüßen dürfen.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Unnötige Mallorca-Flüge
Beutet Ryanair uns aus?!

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü