Anzeige

Bembel with Care
IKKE Comeback auf Mallorca

IKKE-MANIA am Ballermann. Er ist zurück! Back am Ballermann 2022 😱

News
Ikke Hüftgold wird es wieder tun! Er wird auf der Bühne stehen. Nicht in Celle, nicht in Castrop Rauxel, nein,.. am Ballermann, bei uns an der Playa!
IKKE IST BACK
Bildquelle: Mallorca247

Wir fangen mal ganz ruhig und sachlich an: „SCHEISS DIE WAND AN IST DAS GEIL! WAS FÜR EINE SENSATION!

Rückblick

Playa de Palma, Juli 2017. Es ist die Zeit der Veränderungen – mal wieder. Zeichen müssen gesetzt werden. Gegen den Sauftourismus, gegen Alkoholexzesse. Marketingkampagnen, wie die ein Jahr zuvor gegründete Initiative „Palma Beach“ werden gestartet. Chillen und Cocktails statt Eimer und Eskalation heisst die Devise!

Und dann ist da Ikke Hüftgold. Kaum zu übersehen im Trainingsanzug und schwarzer, strähniger Perücke inmitten der sauberen, weißen Plüsch- und Cocktail-Marketingkampagnen. „Was solls“, wird er sich gedacht haben. „Schnapp ich mir den Killermichel, order mal 4.000 Dosen Bier an die Playa und feier mal `ne ordentliche Freibierparty“.

Anzeige

Adios Ikke

Wer dabei war wird wissen, dass es feucht fröhlich zuging. Es waren schließlich nicht Helene Fischer und Andrea Berg, die zum Fünfuhrtee auf der Terrasse des Kurhotels Baden-Baden geladen haben. Aber es ist wie es ist. Und es scheint, als habe nicht nur `manch Säuberungsinitiative Mallorcas,- sondern auch die Medien auf solch ein Spektakel gewartet. Groß titelte die „Bild“-Zeitung, dass die Freibier-Sause völlig außer Kontrolle geraten sei. Und damit war es geboren: Das mediale Sinnbild für alle „Sauftouristen“,..Ikke Hüftgold. Zuviel für die Playa, zuviel für den Bierkönig. Ikke muss gehen!

Was tun ohne die Playa?

Wie mag es sich angefühlt haben für einen, der die „Party“ an der Playa beherrscht hat? Der 2009 mit seinem ersten Auftritt als Ikke Hüftgold und „Dicke Titten – Kartoffelsalat“ Teil einer unfassbaren Partygemeinde wurde. Der vom Start bis zum „Rausschmiss“ die Playa mit Partyschlager versorgt hat, wie kaum ein zweiter. Der noch ein Jahr vor dem gemütlichen Umtrunk am Strand mit „Johnny Däpp“ für Lorenz Büffel eine wahre Hymne erschaffen hat. Und nun singen sie da seine Lieder, ohne ihn? Schwer zu ertragen!“

Was also macht nun einer wie Ikke Hüftgold ohne die Playa? Natürlich! Das eigene Unternehmen „Summerfield“ voranbringen. Wie wäre es mit der Erschaffung eines Multimedia-Imperiums? Wie wäre es mit dem Bau einer gewaltigen Immobilie mit integriertem TV-Studio, einem High End-Tonstudio und Büroräume für 20 Mitarbeiter? Neue Projekte, hunderte von Songs, die Ärmel immer hochgekrämpelt, immer weiter!

Anzeige

Denken und Grübeln

Aber es war auch eine Zeit des Denkens und Grübelns. Beides oblag dem Erschaffer der Kunstfigur Ikke Hüftgold, Matthias Distel. Es wurde gegrübelt über das Leben, über die Zukunft, über sich selber. Als beschäftige er sich mit der mittlerweile komplett verschwommenen Grenze Ikke Hüftgolds zwischen Fiktion und Realität. Wer ist wer? Denn Matthias war und ist nie alleine. Ikke ist immer dabei. Deutlich zu spüren im Oktober 2020 bei Promi Big Brother. Die Zuschauer wollten Ikke, der Sender wollte Ikke, Ikke wurde gebucht und zog ein. Wir waren gefasst auf derbe Sprüche und noch mehr Bierkonsum. Doch bereits am Tag 5 gab es einen, der Ikke nicht mehr im Haus haben wollte: Matthias Distel. Die Gunst der Stunde wurde genutzt, die Übermacht Ikkes abgelegt, wurde Musik produziert. „Freak“ erschien im Februar diesen Jahres. Ehrliche, offene deutsche Musik von Matthias Distel.

Und was ist mit Ikke?

Harmonisch im Einklang, so scheint es mittlerweile zu sein zwischen Matthias und Ikke. Ikke Hüftgold ging auf Tour. Und wie! Im Spätsommer diesen Jahres – bevor uns diese dämliche 4. Welle erwischte – gab es keine Bühne, keine Mallorcaparty bundesweit ohne ihn. Sein neuer Song „Ich schwanke noch“ schlug ein wie eine Bombe. Im Mai 2021 released, wird der Song bis zum Ende des Jahres die 10 Millionen-Marke „geknackt“ haben und ist somit DER erfolgreichste Partyschlager des Jahres 2021.

Weitere News

Comeback-Sensation in der Stürmer Arena

Und damit landen wir bei der erwähnten Sensation. Vergessen wir das Comeback von ABBA. Das Comeback des Jahres 2022 – das ist jetzt schon amtlich, selbst wenn der Rest der Beatles sich wieder zusammentun würde – heisst: IKKE HÜFTGOLD live an der Playa. Genauer gesagt in der neuen Stürmer Arena an der Bierstraße unterhalb des Deutschen Eck.

Freunde, wir unterrichten euch hier, wann es in der neuen Saison auf Mallorca soweit sein wird. Die pfeiffenden Spatzen vom Dach zwitschern etwas vom Opening der Stürmer Arena. Die Handlung darauf sollte klar sein: Flug buchen, schnell sein, Karten sichern. Die Stürmer Arena fasst ca. 500 Personen und wenn Ikke Hüftgold sich ankündigt ahnt man warum Tempo beim Kartenkauf geboten ist. Dann heisst es: Ohren auf, Hände in die Höh und den fetten Beats der Eingangsmusik des Ikke Hüftgold lauschen: „Hey Hey Hey Ja…einer einer geht noch“. Und dann ist er wieder bei uns, auf der Bühne, an der Playa, in der Bierstraße.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Jedes Jahr das gleiche Spiel

News
Das geschlossene las Palmeras in der Bierstrasse

„Wir wollen den Ballermann komplett renovieren. Wir wollen keine Leute mehr sehen, die sich auf der Straße betrinken.“ Die derzeitige Inselregierung habe sich das Ende des Party-Rummels von Anfang an auf die Fahnen geschrieben.

Corona-Lage auf Mallorca

News
Coronaviren auf blauem Hintergrund

Mallorca befindet sich momentan in einer ansteigenden Corona-Welle. Doch wie sind die Zahlen momentan und ab wann wird geboostert?

Weitere Promi Blog Artikel

++BREAKING NEWS++
Mallorcas größte Diskothek öffnet wieder!

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü