News

Ikke Hüftgold wird endlich zum Z-Promi

Anzeige

21 Tage Trash TV, heißt es ab dem 07. August 2020 wieder auf SAT 1. Promi Big Brother startet in die bereits 8. Auflage. Lange wurde über die Teilnehmer der diesjährigen Ausgabe spekuliert. Eins ist seit heute sicher: Ikke Hüftgold, alias Matthias Distel zieht in den Container ein oder wie er es selbst bezeichnet, er ist endlich ein Z-Promi.

Anzeige

Was sagt Ikke selbst?

Bereits im vergangenen Jahr erhielt er die Anfrage in diesem Jahr ins Haus einzuziehen. Er hat sich beim Sender einiges an Bedenkzeit erbeten, bevor er die finale Zusage geben konnte. Er selbst begründet diese Bedenkzeit auf gewohnt sarkastische Weise:

Parallel lagen mir viele weitere Anfragen vor. Zum Beispiel eine der ARD, mich als Tagesschausprecher verpflichten zu wollen. Und ganz ehrlich, das würde ja nicht ganz so zusammenpassen. Let‘s Dance hatte ich zuvor schon wegen starkem Fußpilz absagen müssen und für Adam sucht Eva hat leider die Größe nicht gereicht. (lacht) Manchmal ist das Leben schon hart! Aber jetzt geht’s in den Container.“

Anzeige

Quality Time?

Bei einem kann sich das Publikum sicher sein. Die Kunstfigur Ikke Hüftgold wird die Lachmuskeln der Zuschauer jeden Tag aufs Neue an den Rand eines Muskelfaserrisses bringen. Denn Sarkasmus und Satire sind die wohl besten Attribute um Ikke zu beschreiben. Um dies zu unterstreichen, gibt er zum Abschluss noch ein Versprechen an alle Zuschauer ab:

Wenn ihr in den nächsten Wochen „Quality Time“ sucht, solltet ihr besser wandern gehen. Wer aber verfolgen möchte, wie die Wortgruppe „Unterstes Niveau“ neu definiert wird, der sollte unbedingt einschalten. Aber wer weiß vielleicht wird ja alles ganz anders.“

Ikke oder Matthias

Der letzte Satz scheint ein Ausblick auf den Menschen hinter Ikke Hüftgold (Matthias Distel) zu sein. Wie lange er diese unfassbar asoziale Kunstfigur im Big Brother Haus spielen kann, bleibt spannend. Wie lange hält er es unter der Perücke aus, wie viele Sätze unter der Gürtellinie geben die Mitbewohner her und kommt der wahre Mensch doch schneller hervor als gedacht?

Letztendlich ist dieser nämlich alles andere als ein prolliger Assi – Ob und wie er das zeigen wird, ist offen und bleibt spannend. Fakt ist, mit Ikke Hüftgold sind feuchte Augen, Lachkrämpfe und beste Unterhaltung versprochen. Einschalten lohnt sich, garantiert!

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Flughafenausbau auf Mallorca?

News

Der Flughafen Son Sant Joan in Palma de Mallorca soll umgebaut werden. Rund 590 Millionen Euro sollten schon 2019 in die Flughafensanierung gesteckt werden. Diese sind die wohl umfangreichsten Modernisierungsarbeiten seit der Öffnung.

Mallorcas tanzlose Saison

News

Nein, Mann! Ich will noch nicht geh’n,..ich will noch ’n bisschen tanzen“ Ja, schön wäre es auf Mallorca. Der Tanz fehlt

Weitere Promi Blog Artikel

Mit dem Flieger nach Mallorca 2.0
Erhöhte Polizeipräsenz

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen