Anzeige

Bembel with Care
Starke Regenfälle

Herbstliche Wetterlage auf Mallorca

News
Seit dem letzten Wochenende sieht es auf Mallorca nicht mehr ganz so sommerlich aus. Der Herbst schleicht sich so langsam an und bedeckt den Himmel mit Regen- und Gewitterwolken.
Bewölkt
Bildquelle: Mallorca247

Gewitter und Regenfälle

Schon am Sonntagabend begann es zu regnen, was sich durch die ganze Nacht zum Montag hinzog, bis das Wetteramt Aemet die Warnstufe Orange aussprach. Denn am Montagmorgen kam es zu heftigem Gewitter. Das Amt rechnete mit starken Regenfällen, Sturm, Donner, Blitzen und heftigen Wellen, die auf eine Höhe von rund drei Metern geschätzt wurden.

Anzeige

Betroffene Standorte

Je nach Ort, konnte von Sonntag auf Montag an einigen Orten eine hohe Wassermenge gemessen werden. Am Kloster Lluc im Norden wurden ca. 36 Liter auf einem Quadratmeter gemessen. Nicht weit davon, in Escora, kam es zu 50 Litern und in der Serra d’Alfàbia fielen sogar 58 Liter pro Quadratmeter.
Der Nordosten, Südosten und der Süden wurden vorerst verschont. Allerdings kam es dort letzte Woche zu starken Niederschlägen, die Überschwemmungen verursachten.

Anzeige

Montag

Den restlichen Montag konnte man mehr Regen und Gewitter nicht ausschließen. Am Nachmittag durchbrach die Sonne ein wenig den Wolkenhimmel. Es wurden 20 Grad als Höchsttemperatur gemessen.

Weitere News

Restliche Woche

Der Dienstag meldet sich mit warmen 25 bis 27 Grad wieder, die in der Nacht allerdings auf 13 bis 15 Grad abkühlen sollen. Der bewölkte Himmel lässt die Sonne ab und zu durchblitzen.
Mittwoch soll es allerdings wieder mit den Regenfällen weitergehen.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Eurowings ändert Handgepäckregeln
Trauriger Tag für Mallorca

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü