Anzeige

Bembel with Care
Das Rennen beginnt

Formel 1-Boliden an der Playa

News
Formel 1

Was niemals denkbar war, ist ab dem kommenden Jahr Realität. Im Rahmen des
Formel 1-Zirkuses wird der Grand Prix von Spanien ab 2022 nicht mehr in
Barcelona beim Circuit de Barcelona-Catalunya in Montmeló stattfinden, sondern auf der Urlauber-Insel Mallorca.

Anzeige

Dorthin wo die Fans sind

„Wir wisssen, dass die Formel 1 insbesondere bei deutschen und englischen Zuschauern sehr poulär ist“, so Chase Carey von der Liberty Media Group, die die Rechte an der Formel 1 von Bernie Eccelstone für schwindelerregende 4,4 Milliarden Dollar kauften.
Carey, selber großer Mallorca-Fan, weiter: „Und wo sind im Sommer die meisten Deutschen und Engländer anzutreffen? Richtig, auf der Sonneninsel Mallorca“. Was liegt da also näher, den Formel 1 Sport den Zuschauern nahe zu bringen und die Rennen dort auszutragen, wo die Fans sind.

Anzeige

Die Playa wird zur Tribüne

Ersten Überlegung nach, soll dabei die bei den deutschen Urlaubern beliebte Playa de Palma zwingend im Streckenverlauf eingebunden werden. Optimal, so Carey, wäre hierfür den gesamten Strandabschnitt an der Playa – von Can Pastilla bis nach Arenal – mit Tribünen zu versehen, so dass rund 50.000 Menschen in den Genuß der vorbeirasenden Formel 1 Boliden kämen. Laut noch festzulegenden Austragungsorten, wird das Rennen auf Mallorca wohl für den 08. – 10. Mai 2022 angesetzt (Inkl. Training und dem Rennen am 10.05)

Wir meinen: Wahnsinn..und werden live beim ersten Rennen an der Playa dabei sein.

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Die Playa erwacht zum Leben
Vorsicht Kostenfalle

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü