Anzeige

Bembel with Care
Das Rennen beginnt

Formel 1-Boliden an der Playa

News
Formel 1

Was niemals denkbar war, ist ab dem kommenden Jahr Realität. Im Rahmen des
Formel 1-Zirkuses wird der Grand Prix von Spanien ab 2022 nicht mehr in
Barcelona beim Circuit de Barcelona-Catalunya in Montmeló stattfinden, sondern auf der Urlauber-Insel Mallorca.

Anzeige

Dorthin wo die Fans sind

„Wir wisssen, dass die Formel 1 insbesondere bei deutschen und englischen Zuschauern sehr poulär ist“, so Chase Carey von der Liberty Media Group, die die Rechte an der Formel 1 von Bernie Eccelstone für schwindelerregende 4,4 Milliarden Dollar kauften.
Carey, selber großer Mallorca-Fan, weiter: „Und wo sind im Sommer die meisten Deutschen und Engländer anzutreffen? Richtig, auf der Sonneninsel Mallorca“. Was liegt da also näher, den Formel 1 Sport den Zuschauern nahe zu bringen und die Rennen dort auszutragen, wo die Fans sind.

Anzeige

Die Playa wird zur Tribüne

Ersten Überlegung nach, soll dabei die bei den deutschen Urlaubern beliebte Playa de Palma zwingend im Streckenverlauf eingebunden werden. Optimal, so Carey, wäre hierfür den gesamten Strandabschnitt an der Playa – von Can Pastilla bis nach Arenal – mit Tribünen zu versehen, so dass rund 50.000 Menschen in den Genuß der vorbeirasenden Formel 1 Boliden kämen. Laut noch festzulegenden Austragungsorten, wird das Rennen auf Mallorca wohl für den 08. – 10. Mai 2022 angesetzt (Inkl. Training und dem Rennen am 10.05)

Wir meinen: Wahnsinn..und werden live beim ersten Rennen an der Playa dabei sein.

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Die Playa erwacht zum Leben
Vorsicht Kostenfalle

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü