Anzeige

Hitzewelle im Mai

Erste Hitzewelle auf Mallorca

News
Die erste Hitzewelle in 2022 hat Mallorca fest im Griff. Tagsüber dürft ihr euch auf Temperaturen über 30 Grad freuen, während es in der Nacht nicht unter 20 Grad abkühlt.
Spätestens ab Sonntag ist mit ähnlichen Werten zu rechnen...
Quelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Es wird heiß

Gute Nachrichten für all diejenigen, die in den kommenden Tagen Urlaub auf Mallorca planen. Während es zum Megapark Opening Anfang Mai noch relativ kühl gewesen ist, kommt nun der Sommer. So wurden am Flughafen in Palma gestern 32,8 Grad gemessen. Am Wochenende soll dieser Wert sogar die 35 Grad Marke knacken. Für den Sonntag wurde für die Zeit zwischen 13 und 19 Uhr sogar eine Hitzewarnung ausgegeben.

Anzeige

Ganz normal?

Der ein oder andere dürfte denken, dass dies für die Lieblingsinsel der Deutschen nichts Besonderes sei. Doch selbst für Mallorca sind diese Temperaturen bereits im Mai eher überdurchschnittliche Werte. Mit Werten über 20 Grad, spricht man von tropischen Nächten. Dies ist im Mai für Mallorca nicht gewöhnlich.

Anzeige

Aber nicht nur an der Luft ist es warm. Auch das Mittelmeer erwärmt sich Tag für Tag. Laut Mitteilung des spanischen Wetterdienstes Aemet dürft ihr euch rund um die Insel überall über min. 20 Grad Wassertemperatur freuen. An der Playa de Palma dürft ihr euch schon jetzt über angenehme 21 Grad im Meer freuen.

Weitere News

Kommende Woche

Wichtig für viele von euch dürfte das Wetter für das kommende Feiertagswochenende. Prognosen zu folge kühlt die extreme Hitzewelle wieder etwas ab und es ist mit Temperaturen rund um 25 Grad zu rechnen. Angenehmes Wetter für einen Trip an die Playa und wenn es doch noch zu warm ist, gibt es ja immer noch die Möglichkeit der Abkühlung im Meer. Wir wünschen einen schönen Urlaub.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Die Playa de Palma ist zurück

News, Partyszene

Seit Donnerstag ist die Playa nicht mehr wieder zu erkennen oder besser gesagt im Vergleich zu den letzten 2 Jahren nicht wieder zu erkennen. Mehr dazu lest ihr hier…

Weitere Promi Blog Artikel

Megapark Opening 2022

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen