Anzeige

Bembel with Care
Palmas Weihnachtsmärkte

Einbrüche auf Weihnachtsmärkten in Palma

News
Da bereitet man sich ein ganzes Jahr auf den Weihnachtsmarkt vor und man wird beklaut. Auf Mallorca wurden die letzten Tage immer häufigere Einbrüche gemeldet.
Weihnachtsmarkt auf Mallorca
Bildquelle: Pixabay

Einbrüche

Auf dem Weihnachtsmarkt in Palma wurden die letzten Tage einige Einbrüche gemeldet. Insbesondere die Stände am Plaza Mayor, Plaça de d’Espanya und Porta Pintada wurden geschädigt. Laut der Händler wird besonders oft Kleidung und Schmuck geklaut. Auch Spielzeug-Stände wurden schon beraubt.

Anzeige

Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt

Es ist mittlerweile schon so weit gekommen, dass die Stadt Palma ein privates Sicherheitsunternehmen engagiert hat. Die Sicherheitsleute bewachen die Marktstände zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr, damit es nicht noch zu mehr Einbrüchen kommt. Die Händler sind sich einig, es sind größtenteils Jugendliche, die sich zusammenschließen um einen Stand nach dem anderen aufzubrechen und zu beklauen. Nicht nur, dass die Waren mitgenommen werden, vor allem das Bargeld, dass die Händler vor Ort als Wechselgeld aufbewahren, wird geklaut.

Anzeige

Palmas Weihnachtsmärkte

Der Pueblo Español ist dieses Jahr wieder für fast einen Monat geöffnet. Seit dem 03. Dezember könnt ihr ihn besuchen, bis er am 02. Januar wieder schließt. Es sind ca. 100 Stände aufgebaut, die Atmosphäre ist sehr angenehm und trotz der warmen Temperaturen kommt Weihnachtsstimmung auf. Wir finden vor allem den Kunstschnee ganz besonders schön!

Weitere News

Öffnungszeiten

Freitag, 3. Dezember, 16.30 bis 23 Uhr
Samstag, 4. Dezember – 8. Dezember, 12 bis 23 Uhr
Freitag, 10. Dezember, 16.30 bis 23 Uhr
Samstag, 11./ 12. Dezember, 12 bis 23 Uhr
Freitag, 17. Dezember, 16.30 bis 23 Uhr
Samstag, 18./ 19. Dezember, 12 bis 23 Uhr
Samstag, 25. Dezember, 16.30 bis 23 Uhr
Sonntag, 26. Dezember, 12 bis 23 Uhr
Freitag, 31. Dezember, 16.30 bis 01:30 Uhr
Samstag, 1. Januar, 16.30 bis 23 Uhr
Sonntag, 2. Januar, 12 bis 23 Uhr

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Jedes Jahr das gleiche Spiel

News
Das geschlossene las Palmeras in der Bierstrasse

„Wir wollen den Ballermann komplett renovieren. Wir wollen keine Leute mehr sehen, die sich auf der Straße betrinken.“ Die derzeitige Inselregierung habe sich das Ende des Party-Rummels von Anfang an auf die Fahnen geschrieben.

Corona-Lage auf Mallorca

News
Coronaviren auf blauem Hintergrund

Mallorca befindet sich momentan in einer ansteigenden Corona-Welle. Doch wie sind die Zahlen momentan und ab wann wird geboostert?

Weitere Promi Blog Artikel

Weltstars auf Mallorca
++BREAKING NEWS++

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü