Anzeige

Corona Regeln fallen

Ein ganz normaler Sommer!?!

News
Spanien und Mallorca lockern. Die Maskenpflicht im Freien endet und auch die 3G-Regelung wird abgeschafft. Ein Weg zurück in die Normalität.
Einreise nach Mallorca
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag
Bildquelle: Pixabay

Stell dir vor du steigst in den Flieger und niemand trägt mehr eine Maske. Stell dir vor du musst kein Impfzertifikat mehr vorzeigen. Stell dir vor dass du wieder mit Tausenden Menschen feiern darfst. All das, scheint auf Mallorca zwar noch nicht in naher Zukunft statt zu finden, allerdings bewegt sich die Insel immer mehr in Richtung Normalität.

Anzeige

Maskenpflicht im Freien entfällt

Dafür lässt die Politik Restriktionen fallen. Ab dem heutigen Donnerstag fällt die Maskenpflicht im Freien und das in ganz Spanien, mit Ausnahme von Fällen in dem ihr den Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einhalten könnt. Seit den Weihnachtstagen wurde diese Regelung wieder ins Leben gerufen, um eine Infektion mit der neuen Omikron Variante zu verlangsamen / zu verhindern.

Grund für die Lockerungen dürften vor allem die sinkenden Corona-Zahlen auf den Balearen sein. Am gestrigen Mittwoch lag die 7-Tages Inzidenz „nur noch“ bei 755 Infizierten auf 100.000 Einwohnern. Eine deutlich sinkende Entwicklung. Dazu kommt die hohe Impfqoute von 84%, welche Mallorca einen entsprechenden Handlungsspielraum einräumt.

Anzeige

3G Regel

Die nächsten Schritte leiten die Balearen dann ab Samstag dem 12.02.22 ein. Ab diesem Datum verzichten die Inseln auf die 3-G Regeln in Bars, Restaurants, Kinos, Fitnessstudios und Theatern. Das heißt, ihr dürft von Samstag an sämtliche Lokalitäten wieder besuchen, ohne einen entsprechenden Geimpft / Genesen oder Getesteten Nachweis vorzulegen.

Weitere News

Von großen Partys und Maskenfreien Flügen kann man noch nicht sprechen, allerdings scheint die Richtung die richtige zu sein. Wann es auf Mallorca, bzw. in gesamt Spanien einen sogenannten „Freedom Day“ geben könnte, bleibt aktuell noch abzuwarten. Wir hoffen und drücken die Daumen, dass es spätestens mit dem Start der Sommersaison so weit sein könnte.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Verbrechen auf Mallorca
Mit Isi Glück im (Geburtstags)-Gespräch

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen