Anzeige

Bembel with Care
Zahlen steigen

Droht Mallorca der nächste Lockdown?

News
Verkehrte Welt auf Mallorca. Wo in Deutschland die vierte Welle abzuschwächen scheint, schießen die Infektionszahlen auf der Insel in die Höhe. Wie es auf der Insel weitergeht lest ihr hier.
bitte kein Lockdown ....
Bildquelle: Mallorca 247

Aktuelle Zahlen

Die vergangenen Wochen war Corona auf der Insel kein großes Thema mehr. Im Gegensatz zu Deutschland waren die Infektionszahlen niedrig und der ein oder andere dachte bereits, die Krise sei besiegt. Schließlich sind gerade auf Mallorca bereits über 80% der Bevölkerung vollständig geimpft. Die Impfkampagne der Balearen scheinbar ein voller Erfolg.

Anzeige

Doch jetzt läuft es scheinbar wieder in eine andere Richtung. Seit rund 2 Wochen steigen die Infektionszahlen wieder stark an. So liegt der 7-Tages-Inzidenzwert auf 100.000 Einwohner bei über 150. Das sich die Lage verbessert ist aktuell nicht in Sicht, denn der für die Infektion wichtige R-Wert liegt bei 1,2 und damit über 1. Das heißt, jeder Infizierte infiziert mehr als eine weitere Person.

Die ansteigende Inzidenz zieht auch mehr Krankenhausaufenthalte mit sich. Aktuell liegen knapp 100 Covid Patienten auf normalen Stationen und 26 auf der Intensivstation . Die hinzukommende Gefahr der Omikron Variante veranlasste die Regierung erst kürzlich, strengere 3G Maßnahmen festzulegen. Wie genau diese aussehen werden, lest ihr hier.

Anzeige

Kommt ein Lockdown?

Vertreter verschiedener Parteien begrüßen diese neuen strengeren Vorkehrungen. Die ohnehin schon gebeutelte Wirtschaft dürfte gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft nicht weiter geschädigt werden. Von einem Lockdown ist aktuell weder für geimpfte noch für ungeimpfte die Rede. Ob dies so bleibt, entscheiden wohl die kommenden Wochen. Denn sind wir ehrlich, steigen die Zahlen weiter, wird auch der Balearen-Regierung nichts anderes übrig bleiben, als analog zu Deutschland oder gar Österreich über Lockdown Möglichkeiten nachzudenken.

Weitere News

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Jedes Jahr das gleiche Spiel

News
Das geschlossene las Palmeras in der Bierstrasse

„Wir wollen den Ballermann komplett renovieren. Wir wollen keine Leute mehr sehen, die sich auf der Straße betrinken.“ Die derzeitige Inselregierung habe sich das Ende des Party-Rummels von Anfang an auf die Fahnen geschrieben.

Corona-Lage auf Mallorca

News
Coronaviren auf blauem Hintergrund

Mallorca befindet sich momentan in einer ansteigenden Corona-Welle. Doch wie sind die Zahlen momentan und ab wann wird geboostert?

Weitere Promi Blog Artikel

Keine Billigflüge mehr nach Mallorca?!?
Weltstars auf Mallorca

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü