Anzeige

Bembel with Care
Ein Bier geht um die Welt

Doppelhorn auf Mallorca

News
Deutsches Bier auf Mallorca gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Von nun an kommt ein ganz besonderes dazu: Das Doppelhorn. Das Bier vom Megapark-Entertainer Lorenz Büffel.
Wirtin mit Bier in der Hand
Inhaberin Gisi trinkt ein Doppelhorn.
Bild: Mallorca247

Licht in die dunkle Zeit

Die aktuelle Zeit glänzt wenig. Sie ist eher trist und ungesellig, als dass sie zu guter Laune verleitet. Mitten in diese Zeit hinein erfüllt sich ein Partykünstler einen ganz besonderen Wunsch: „Das eigene Bier.“ Im vergangenen November launcht Lorenz Büffel es und zaubert dem ein oder anderen Partyliebhaber endlich wieder ein Lächeln auf die Lippen. In Anlehnung an seine letztjährige Single benennt er es, wie sollte es auch anders sein: „Doppelhorn.“

Anzeige

Von Hachenburg nach Mallorca

In Hachenburg im schönen Westerwald gebraut, wird das Bier von nun an auf die Insel verschifft. Um genau zu sein, in Lorenz Büffels Lieblingskneipe auf der Insel: Ins Bielefelder Stübchen. Eine Kneipe, wie sie echter und authentischer gar nicht sein könnte. Ohne viel Chi Chi, geht es hier vor allem um das Bier, die Geselligkeit und das miteinander.

Anzeige

Corona Restriktionen

Dass die Corona Restriktionen genau zu diesem Zeitpunkt gelockert werden, ist wohl mehr Zufall. Zwar müssen die Innenräume mindestens noch 2 Wochen geschlossen bleiben, dafür darf die Außenterrasse jetzt deutlich länger bewirtschaftet werden. Die merklich glückliche Inhaberin Gisi, teilt die neuen Regelungen über ihren privaten Facebook Account mit:

Weitere News

„Zur allgemeinen Info, ab dem 9.5. haben wir wieder täglich von 12.00 Uhr bis 22.15 geöffnet!!!!
Also wenn ihr wieder ein bißchen normales Leben wollt dann kommt nach Mallorca, haben zwar auch noch strenge Regeln aber ihr dürft wenigstens wieder ein paar Stunden essen gehen oder einfach auch nur draußen sitzen und etwas trinken. Hier auf Mallorca freuen sich alle Gastronomen über diese Lockerungen und auf euch.“

Wir haben bei Jascha und Gisi vorbeigeschaut und das Doppelhorn schon mal vorgekostet:

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Tapas – mehr als ein Gericht!
Chaos und Krawall

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü