Anzeige

Bembel with Care
Unterstützung

Deutsche Polizisten auf Mallorca

News
Mallorca holt sich wie auch schon in den vergangenen Jahren Unterstützung von ausländischen Polizisten. 19 Beamte aus Deutschland, Italien und Frankreich unterstützen die Guardia Civil von nun an.
Polizei
Bild Quelle: Mallorca247

Deutsche Polizisten an der Playa

Schon im vergangenen Jahr konnte man vielen Urlaubern die Verwunderung ansehen. In einschlägigen Sozialen Netzwerken waren Bilder von deutschen Polizisten an der Playa de Palma zu sehen. Und ja, es waren tatsächlich deutsche Beamten, die die spanischen Behörden im Hochsommer knapp einen Monat unterstützen.

Anzeige

Um genau zu sein, waren 2 Polizisten aus Nordrhein-Westfalen an der Playa de Palma vor Ort. Eben genau dort, wo es in dieser Zeit besonders viele deutsche Urlauber hinzieht. Dabei ging es im vergangenen Jahr vor allem um die Fragen zu den damals gültigen Corona Regularien.

Anzeige

Dies führte zumindest in 2021 zu Diskussionen mit den spanischen Beamten. Regeln und Gesetze die von deutschen Polizisten erläutert wurden, wurden von spanischen Polizisten anders umgesetzt. So bekamen unsere Redaktionskollegen von spanischen Beamten zu hören, dass die Erläuterungen der deutschen Polizei nichtig seien und nur ihre Anweisungen gelten.

Von dieser Woche an patrouillieren erneut deutsche Polizisten auf Mallorca, um die spanischen Behörden zu unterstützen. Eine gute Idee wie wir finden. Dafür sollten jedoch zunächst die spanischen Beamten informiert werden, dass die deutschen Kollegen Hilfen sind und keine „Gegner.“

Weitere News

Deutsche Polizisten werdet ihr, wie nun bekannt wurde, in diesem jahr vor allem an der Playa de Muro, in Artà, in Son Servera, in Can Picafort in Capdepera und in Son Servera antreffen.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Jedes Jahr das gleiche Spiel

News
Das geschlossene las Palmeras in der Bierstrasse

„Wir wollen den Ballermann komplett renovieren. Wir wollen keine Leute mehr sehen, die sich auf der Straße betrinken.“ Die derzeitige Inselregierung habe sich das Ende des Party-Rummels von Anfang an auf die Fahnen geschrieben.

Corona-Lage auf Mallorca

News
Coronaviren auf blauem Hintergrund

Mallorca befindet sich momentan in einer ansteigenden Corona-Welle. Doch wie sind die Zahlen momentan und ab wann wird geboostert?

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca: Traumziel für deinen Sommerurlaub
Melanie Müller: Ist sie etwa eine Betrügerin?

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü