News

Der Partyschlager vor dem Aus?

Anzeige

Bembel with Care

Wir schreiben Ende März 2021. Normalerweise würden die großen Labels der Partyszene jetzt mit den Produktionen gar nicht mehr hinterherkommen. In den letzten Wochen hätte man schon den ein oder anderen Song gehört und könnte sich auf den Sommer freuen. Die bekannten Dj’s der Szene kämen nicht hinterher in die neue Musik reinzuhören und die Partysaison 2021 würde langsam aber sicher eingeläutet.

Anzeige

Status Quo

Doch es ist ruhig geworden um Mallorcas Künstlerszene. Neben dem zigsten Wellerman Song und dem nächsten Cover, eines doch schon in die Jahre gekommenen Liedes hört man nicht viel an neuer Musik aus der Partyszene. Kaum neuen Beats, keine kreativen Texte, die man auch mit 3 Promille problemlos mitgrölen könnte. Und nur selten ein Hinhörer, bei dem man Lust auf eine Sommerparty am Strand bekäme.

Song Veröffentlichung

Die Neuveröffentlichungen der Stars der Szene in 2021 lassen sich hingegen an den Hand ablesen:

Der Wellerman Song (Geil Geil Es ist so geil) – Buddy, voxxvlub, Markus Becker
Mallorca ich komm heim – Wellerman von Stefan Stürmer – Bierkapitän, Julian Sommer
Ich ficke gern – Mia Julia
I Love Oberstdorf – Peter Wackel
Isi Glück – Geile Zeit
Wir lassen uns das singen nicht verbieten – Mickie Krause und Matze Knop
Marie – Tobee
Saufen auf Russisch – Ingo ohne Flamingo

Anzeige

Müssen wir jetzt Angst um die Musikrichtung haben?

Jein, das Problem liegt in unseren Augen tiefer. Ein Hit wird nicht alleine von einem Label, einem Songschreiber oder einem Künstler gemacht. Ein Hit entsteht durch viele Faktoren. Sowohl durch die DJ‘s, die Ihn spielen, als auch die vielen Menschen die ihn feiern und dann downloaden oder immer wieder streamen. Nur so kann aus einem Song ein Hit werden.

Ein Song wird zum Hit

Ohne euch hätte Peter Wackel nie erfolgreich „Malle ist nur einmal im Jahr“ besingen können. Auch Lorenz Büffel müsste ohne euch zu „Johnny Däpp“ alleine mit der Family durchs Wohnzimmer stampfen. Das Wissen darüber, dass aktuell kein Publikum da ist undneue Songs mit Hitpotential keine wirkliche Chance haben ein Hit zu werden, scheint einige abzuschrecken.

Verschiedene Künstler der Szene gaben gegenüber Mallorca247 zu, dass sie schon etwas vorproduziert haben und nur auf den Moment warten, dies endlich veröffentlichen zu dürfen. Wann der Moment wieder kommt, steht jedoch noch in den Sternen. Denn nur mit euch kann das Hitpotential wirklich abgerufen werden

Weitere News

Old but gold

Deshalb schlug Peter Wackel vergangenen Dienstag den Weg rückwärts an. Anstatt mit neuen Songs zu glänzen, veröffentlichte er auf sämtlichen Streaming Plattformen seine Songs aus den Anfangsjahren. Wie oft diese jedoch abgerufen werden, kann sich jeder selbst denken.

Corona vs. Partyschlager

Wir rufen euch dazu auf, bleibt dem Partyschlager treu. Lasst diese grandiose Partymusikrichtung nicht sterben! Wenn es so weitergeht und ihr zuhause in kleiner / zulässiger Runde zusammen sitzt, schmeißt die alten Platten wieder rein. Feiert zu den Songs der letzten Jahrzehnte und nehmt Nummern aus dem letzten Jahr wie Doppelhorn oder Chica Style in eure Playlists auf und feiert es als wärt ihr schon auf 15 Veranstaltungen dazu abgegangen.

Und an die Künstler: Auch wenn es schwer wird auf diese Art und Weise einen Hit zu produzieren. Auch wenn vielleicht nicht das ganz große Geld verdient wird: Haut eure Songs raus und gebt eurem Publikum die Chance glücklich und mit neuer Partymusik durch diese Zeit zu kommen. Und vor allem dem Partyschlager die Chance auch ohne große Partys präsent zu bleiben.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Die Corona Zahlen vom 18.03.21
Mallorca: Wenn ein Wort reicht

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü