News

Das Positive vom Negativen

Anzeige

Bembel with Care

Knapp 30 Grad

Covid-19 verändert die Welt, uns und wohl auch Mallorca. Einem kann Corona hingegen nichts anhaben, dem aktuellen Wetter. Während es in Deutschland in den kommenden Tagen abkühlen soll und die eine oder andere Regenwolke über das Land ziehen wird, freuen sich die Mallorquiner über knapp 30 Grad und Sonnenschein.

Beste Badebedingungen

Das heißt für alle Inselbewohner ab in die Sonne und die touristenarmen Strände besuchen. Das Handtuch ausbreiten, die Zeit genießen und dann nichts wie ab in die Fluten. Die Wassertemperatur an der Playa de Palma beträgt schon jetzt 22 Grad, perfekt also für eine Abkühlung bei den heißen Temperaturen. Insgesamt herrschen jetzt schon beste Bedingungen, um den Tag an einem der wunderschönen Strände zu verbringen.

Strand und Meer

Eifersüchtig?

Ist das ein Grund eifersüchtig zu werden? Klare Sachen, ja das ist es. Wie gerne würdest du jetzt auch schon dort liegen. Aber versuch es von der anderen Seite zu sehen. Das Meer und die Strände hatten jetzt Zeit sich zu erholen. Zu erholen von Verunreinigungen, Lautstärke und Abfällen. Zu erholen vom Massentourismus!

Eine saubere Insel

Dem Ein oder Anderen wird dies bei seiner ganz persönlichen Rückkehr auf die Insel direkt auffallen. Das Wasser ist wieder deutlich klarer, die Luft deutlich erfrischender und die Straßen deutlich sauberer. Alles ein Resultat der Krise, die den ein oder anderen in diesem Jahr schon einen Mallorca Urlaub gekostet hat. Vielleicht dafür den nächsten Urlaub umso schöner macht. Betrachtet man es auf diese Weise, kann man aus der Krise zumindest noch etwas positives ziehen: Eine erholte wunderschöne Insel.“ Auf der auch eure Urlaubs Post sicher direkt eine ganz andere Wirkung entfalten können. Die besten Orte für diese Aufnahmen, findet ihr hier.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Karneval 2022 auf Mallorca?!

News, Partyszene

Während an Weiberfastnacht und Rosenmontag in Köln, Düsseldorf oder Mainz gähnende Leere auf sonst vollen Plätzen zu erwarten ist, bereitet sich die Playa so langsam auf Fastnacht vor.

Unnötige Mallorca-Flüge

News
Flugzeug von innen

Mallorcas Öko-Partei wird laut. Immer wieder landen Flieger, in denen nur eine Hand voll Personen aus oder einsteigen. Grund hierfür ist eine EU-Regel. Wie steht ihr dazu?

Jedes Jahr das gleiche Spiel

News
Das geschlossene las Palmeras in der Bierstrasse

„Wir wollen den Ballermann komplett renovieren. Wir wollen keine Leute mehr sehen, die sich auf der Straße betrinken.“ Die derzeitige Inselregierung habe sich das Ende des Party-Rummels von Anfang an auf die Fahnen geschrieben.

Weitere Promi Blog Artikel

Der Countdown läuft!
Hola Mallorca – Nun doch schon ab 15. Juni!

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü