Anzeige

Bembel with Care
Ungerecht!?

Das Aus für den Familienurlaub auf Mallorca

News
Mallorca ist ab Dienstag Hochrisikogebiet. Vor allem Familien mit Kindern dürfte diese Entscheidung eiskalt getroffen haben. Aber was bedeutet das jetzt für euren Familienurlaub?
Familie am Meer
Bilder die in diesem Sommer nicht jeder machen kann.
Bild von Pexels auf Pixabay

Die Einstufung als Hochrisikogebiet trifft die einen stärker und die anderen weniger hart. Für Geimpfte oder Genese Singles oder Paare ändert sich derweil nichts. Ab in den Flieger und rauf auf die Insel. Auf dem Rückweg den Impf- oder Genesenenausweis vorgezeigt und zurück geht es in den Alltag. Ganz ohne Quarantäne.

Anzeige

Familien leidtragend

Leidtragende sind vor allem geimpfte Eltern mit ungeimpften Kindern. Kindern, die aufgrund von mangelndem Impfstoff überhaupt noch nicht geimpft hätten werden können. Genau ihnen bleibt es verwehrt, eine Quarantäne zu umgehen. Der lang geplante Familienurlaub mitten in der Ferienzeit wird Ihnen somit indirekt verwehrt.

Anzeige

Denn sind wir mal ehrlich, muss das 8-jährige Kind zuhause bleiben, wird dieses entsprechend betreut werden müssen. An direktes Arbeiten nach dem Urlaub ist zumindest für ein Elternteil nicht zu denken. Dass hierfür zusätzlicher Urlaub anfällt, der in dieser Form eigentlich nicht eingeplant gewesen ist, dürfte für viele zur schwierigen Hürde werden.

Weitere News

Familien diskriminiert

Hier findet eine Ungleichbehandlung statt, über die sich wohl kaum jemand im auswärtigen Amt richtig Gedanken gemacht haben dürfte. Dass das Grundgesetz in Artikel 6 Absatz 1 die Ehe und auch die Familie vor möglichen Diskriminierungen schützen soll, scheint in Zeiten von Corona gänzlich vergessen zu werden. Wir hoffen, dass sich dies schon ganz bald wieder ändert und drücken deshalb allen Familien die Daumen.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Strand an der Playa de Palma gesperrt

News

Es ist voll an der Playa de Palma. So voll, dass am gestrigen Sonntag sogar die Polizei einschreiten musste. Gegen 15:30 Uhr, wurde der Zutritt zum Strand gesperrt.

Mallorcas Gastronomen werden unterstützt

News
Mundschutz und ein Restaurant

Die Balearen Regierung zahlt in diesem Monat EU-Hilfsgelder aus. Diese sind ein Ausgleich für den Stillstand während der Corona Krise. Vor allem Hoteliers und Gastronomen bekommen endlich Unterstützung.

Weitere Promi Blog Artikel

Kaum Gefahr für Mallorca Urlauber
Aktuelle Zahlen Mallorcas

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Wetter

Menü