Anzeige

Bembel with Care
Endemie rückt in greifbare Nähe

Corona Wende auf Mallorca geht weiter

News
Nach den Lockerungen der letzten Woche zieht auch Mallorcas Wirtschaft seine Schlüsse. So rudert die Hotelkette Alltours schon jetzt wieder von der Impfpflicht für Gäste zurück…
Impfpflicht adé!?
Bildquelle: Pixabay

Ein großer Aufschrei ging durch die Medien, als die Alltours Kette im vergangenen Frühjahr bekannt gab, nur noch geimpfte Gäste empfangen zu wollen. Ab dem Herbst 2021 wolle man nur noch geimpfte Gäste empfangen. Ein Negativtest sollte ab dann nicht mehr ausreichen, um dort übernachten zu dürfen. Heißt, kein Piks, kein Bett.

Anzeige

Nur knapp ein Jahr nach der „Impfpflicht“ Bekanntgabe, rudert der Reiseveranstalter Alltours nun schon wieder zurück. Mit sofortiger Wirkung wurde für alle Hotels die 2-G Regelung aufgehoben. Das heißt im konkreten, um hier einchecken zu dürfen, müsst ihr nicht mehr zwingend genesen oder geimpft sein.

Anzeige

Dies bedeutet aber nicht, dass sich der Reiseveranstalter über geltendes Recht hinwegsetzt. In einer Pressemitteilung gibt Alltours bekannt, sich selbstverständlich an alle Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen halten zu wollen. Allerdings sei die Situation durch Omikron neu zu betrachten und zu bewerten, weshalb aus Unternehmenssicht eine Impfpflicht hinfällig ist.

Weitere News

Der Reiseveranstalter ist somit eines der ersten Unternehmen der Branche der ein klares Statement setzt. Es bleibt abzuwarten, welche anderen Hotels/ Fluggesellschaften und Gastronomen eigens auferlegte Sicherheitsmaßnahmen abschaffen werden. Klar scheint jedoch zu sein, dass sich die Branche auf eine endemische Lage vorbereitet. Wir hoffen, dass es auch tatsächlich so kommt.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Mallorca: Reisebestimmungen bei Flugreisen

News
Über den Wolken

Zunehmend häufig erreicht uns in den letzten Tagen die Frage, was bei der Einreise nach Mallorca bzw. bei der Rückreise zu beachten ist. Wir haben für euch den Check gemacht…

Mallorca: Rauchen bleibt verboten

News
Raucher auf Terrasse mit Weizenbier

Mallorcas Kneipen, Bars und Restaurant bleiben auch in Zukunft „rauchfrei.“ Die Regel wird voraussichtlich nie mehr fallen. Warum dies so ist, lest ihr hier.

Maskenpflicht fällt auf Mallorca

News

Endlich möchte man sagen. Endlich fällt auch die letzte große Restriktion auf der Insel. Ab wann ihr die Maske daheim lassen könnt, lest ihr hier.

Mallorca: Alles beim Alten!

News

Über wenige Urlaubsorte wird dieser Tage so viel berichtet und geschrieben, wie über die Playa. Mallorca ist zurück, als hätte es die „Corona Pause“ nie gegeben.

Weitere Promi Blog Artikel

Mallorca kein Hochrisikogebiet mehr
Helau und Alaaf auf Mallorca 2022

Anzeige

Bembel with Care

Anzeige

Anzeige

Wetter

Menü