Anzeige

Öffentliche Verkehrsmittel auf Mallorca beeinträchtigt

Busstreik auf Mallorca

News
Im Südwesten von Mallorca warteten am Montag, den 23. August, einige Mallorca-Bewohner und auch Urlauber vergebens auf Ihren Bus. Jetzt, wo endlich einige wieder zur Arbeit können, die Corona-verschuldet zu war, fallen die Busse aus?
Symbolbild
Bild von Joshua Woroniecki auf Pixabay

Lange Wartezeiten am Bus

Grund für die langen Wartezeiten ist der Streik der Angestellten. Die Busfahrer des Unternehmens Moventis Illes, welches Überlandverbindungen befährt, protestieren. Es geht vor allem um die rot-gelben TIB-Busse, die zwischen Palma, Esporles, Calvià, Andratx, Estellencs und Banyalbufar ihre Runden drehen.

Anzeige

Wieso Streik?

Die Umstellung des Streckenplans und des Tarifsystems würden zu Problemen führen, meinen die Angestellten des Unternehmens Moventis Illes. Unter diese Schwierigkeiten fallen nicht nur die Fahrgäste, die aus Bewohnern und Urlaubern bestehen, sondern insbesondere auch die streikenden Fahrer des Busses.

Anzeige

Es komme oft zu Verspätungen, da die Koordinierung des Fahrplans zeitlich zu knapp ist. Durch Verspätungen fehlen den Fahrern die Pausen, die sie mittlerweile damit verbringen müssen, rauszusuchen, wie sie zu Ihrem Wohnort gelangen, da ihre Schichten oft weit weg liegen.

Weitere News

Ist meine Buslinie betroffen?

Betroffene Buslinien sind: 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 121, 122, 123, 202, A11 und A12. Die letzten beiden Linien betreffen einige Urlauber. Denn diese sind für den Transport zwischen dem Flughafen und den Ortschaften im Südwesten der Insel zuständig.

Anzeige

Anzeige

Weitere News & Artikel

Vorfreude auf den Bierkönig

News

Es waren Bilder aus vergessenen Tagen. Das, was die letzten Tage im Bierkönig passierte, ließ alles hinter uns, was die Krise uns beschert hat.

Mallorca: Regelerleichterungen

News

Der „normale“ Mallorca Tourist kann aufatmen. Während man sich in diesem Jahr noch damit beschäftigen musste, welche Bedingungen man zur Einreise erfüllen muss, an welche Regeln man sich auf der Insel halten sollte…

Kostenpflichtige Corona-Tests

News

Seit dem gestrigen Montag, 11. Oktober 2021 haben die kostenlosen Corona-Schnelltests ein Ende. Die Kosten liegen zwischen 15 und 180 Euro.

Weitere Promi Blog Artikel

Neue Regelungen in Sicht
Mallorca: Verlängerung der Saison bis November

Anzeige

Anzeige

Menü
Die mobile Version verlassen